1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Turmtriebwagen Minitrix 16992 - Fahreigenschaften

THEMA: Turmtriebwagen Minitrix 16992 - Fahreigenschaften
Startbeitrag
Norbert O. - 19.04.23 13:46
Hallo zusammen,

wer hat bereits den neu erschienen Minitrix Turmtriebwagen T16992 mit Niederbordwagen.

Die Stromabnahme erfolgt nur über 2 Achsen. Mich interessieren die Fahreigenschaften.

Zuverlässige Stromaufnahme bzw keine "Stopps" über Weichen mit stromleitenden Herzstück?
Sounddecodereigenschaften / Zuverlässigkeit  bei reinen DCC-Betrieb  (da Trixdecoder)?

Gruß
Norbert

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zuverlässige Stromaufnahme bzw keine "Stopps" über Weichen mit stromleitenden Herzstück?

---> keine Auffälligkeiten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sounddecodereigenschaften / Zuverlässigkeit  bei reinen DCC-Betrieb  (da Trixdecoder)?

---> funktioniert, Rest ist eine "reine Glaubensfrage"
Am besten mal ein Set kaufen und eigene Er-Fahrungen machen .....
VG
Ralf
Hallo Norbert,
Die Fahreigenschaften sind gut und die Stromaufnahme ist zuverlässig ohne Aussetzer.

Viele Grüße
Peter-gbw
Hallo Norbert,

auch von meiner Seite aus Daumen nach oben. Der Triebwagen fährt zuverlässig ohne Aussetzer.

Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,

ich danke euch für die Mitteilung der durchwegs positiven Fahr-Erfahrungen und auch des werkseitig verbauten Decoders, bei dem es keine Probleme zu geben scheint.

Vielleicht wage ich den Kauf, da mir das Modell gut gefällt.

Guß
Norbert
Hallo Norbert,

der Minitrix-TVT ...

1) besitzt ja im Gegensatz zum Kahlgrundbahn-VT keinen Haftreifen (letzterer bezieht auf einer Seite sage & schreibe ab Werk nur mit EINEM Rad Strom - M*eisterleistung!),

2) besitzt zudem einen recht langen Radstand, der in Kurven zur Selbstreinigung der Radlaufflächen beiträgt und

3) besitzt (das wird bestimmt auch beim aktuellen Modell noch so sein) Räder aus einem recht harten Metall, das nicht besonders schmutzaffin ist.

Insofern: Rollt!

Beste Grüße, Norrskenet


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;