1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Arnold 181 orientrot HN2518 bei MTR vorbestellbar

THEMA: Arnold 181 orientrot HN2518 bei MTR vorbestellbar
Startbeitrag
Tomkat - 21.04.23 15:37
Servus,

kann man vorbestellen

https://www.mtr-exclusive.de/p/arnold-hn2518-db-ag-4achsige-elok-181-213-0-rot

Schönes Wochenende


Daankeschön!

Gruß Tom
Danke. Muss man die dann vorab auch bezahlen? Ich sehe irgendwie keine andere Möglichkeit....

Fabian
Hallo Zusammen,
welchen (Sound-)Decoderhersteller verwendet Arnold bei der BR 181?
Oder wechselt das von Model zu Model?

Gruß
Daniel
Moin Daniel,

Arnold setzt auf Esu Decoder.
Ich persönlich finde das Zimo 181er Projekt allerdings besser und habe den Decoder getauscht.

Gruß Moritz
Hallo N-Gemeinde,

wenn Ihr die Lok vorbestellen möchte, macht die Bestellung einfach auf Vorkasse und Ihr erhaltet von uns eine Rechnung.
Mit dieser Rechnung können Ihr dann, so bald die Lok lieferbar ist, die Zahlung machen und wir schicken Euch dann die Modelle zu.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

Gruß
Team MTR Michael
Good News everybody,

die Lok ist wohl ab morgen in der Auslieferung. Freu mich schon

Stelle Fotos ein, wenn sie da ist

Gruß Tom
Hallo,

ich habe gestern auch die Meldung erhalten, dass die Modelle eingetroffen sind und gleich den Rechnungsbetrag überwiesen.

Die Vorfreude ist groß :)

Grüße
Uli
Servus,

der Zoll hat die Lieferung endlich freigegeben. Dann sollten sie bald ausgeliefert werden ☺️

Gruß Tom

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich hab leider noch nichtmal eine Versandbestätigung erhalten. Warte schon sehnsüchtig darauf.

Fabian
Hallo N-Gemeinde,

wir packen heute und morgen alle Bestellung und schicken diese am Montag an Euch raus.

Schönes Wochenende
Michael
So, jetzt ist sie da.

Hübsches Mädchen ☺️

Schönen Abend Euch allen

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

danke für die Bilder. Die Lok sieht gut aus. Mir persönlich würde die Version mit dem Bundesbahn-Keks besser gefallen. Vielleicht kommt die ja auch noch.

Grüße
Markus
Hallo,

hier mal noch der Bildbeweis für die orientrote Version mit dem Bundesbahn-Keks:

https://www.bahnbilder.de/1200/181-208-baden-baden-980294.jpg

https://up.picr.de/44684868fu.jpg



Grüße
Markus
Hallo,

das wäre ein Neuheiten-Vorschlag für 2024 - dann aber im regulären Programm und bitte keine exclusive-limited-special-Deals mehr, liebe Hornby.

Grüße, Peter W.
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Peter

dann aber im regulären Programm und bitte keine exclusive-limited-special-Deals mehr, liebe Hornby.

Das unterstütze ich voll und ganz. Gerne darf auch die Lackierung noch etwas "individueller" werden, siehe Bild der Originallok.

Dietrich

Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

da wäre ich auch dabei, allerdings so verwaschen mit Bundesbahnkeks dürfte nicht wirklich vorgekommen sein.

Übrigens bei Menzels bekommt man die Lok, allerdings auch zur UVP, jetzt auch.

Gruß Tom
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da wäre ich auch dabei, allerdings so verwaschen mit Bundesbahnkeks dürfte nicht wirklich vorgekommen sein.


davon kann man vermutlich ausgehen, weil die erste 181.2 erst September 1992 orientrot wurde, das neue Logo kam Anfang 1994, sprich der Lack hatte kaum anderthalb Jahre zum ausbleichen (wobei das durchaus schnell ging). Zeigt aber auch, dass es die DB AG-Variante eben die deutlich typischere ist.

Viele Grüße

Dirk
Guten Abend,

die 181 218 auch sehr verwaschen.

Mit freundlichen Grüßen

Tf150150

Die von Tf150150 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Stimmt auch schön verwaschen, aber auch nicht mit DB Keks.

Gruß Tom
Guten Morgen zusammen,
ich habe den Beitrag überflogen, u.A. da ich ja in Sachen Pantos für verwandte Loks unterwegs bin (SP9 M.Kernl)
Auf diesem Wege bin auch ich zu meiner privaten 181 gekommen, die ich Euch nun zeigen möchte.
Da ich kein ausgesprochener Fan der Dürr Kekse bin; es nun aber `mal so ist, wie es ist; konnte ich mit einfachsten Mitteln (Anreiber von Fleischmann*) der Lok ein epochales Aussehen verpassen, das in meine Epoche 100% stimmig passt.
Anbei die Bilder der 10-Min. Aktion.
Gruß
W. Eichhorn
Wutz
PS: Da ich seit vielen Jahren bereits Vertriebspartner von MTR bin, sind die Modelle nun auch bei mir gelistet.

Die von Wutz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Ist eure 181 auch leicht am Taumeln bei Langsamfahrt? Sehr leicht, aber für 326eur...

Und kann mir jemand sagen,wie ich die 31 Soundfunktionen auf der ecos2 angezeigt bekomm? Wenn ich auf die +17 drücke, erscheinen nur maximal 21 F Tasten...


Fabian



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;