1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: NBM 03/23

THEMA: NBM 03/23
Startbeitrag
BGL-Rudi - 24.04.23 12:34
Hallo zusammen

Hab die aktuelle Ausgabe kurz überflogen und finde diese wieder sehr gelungen

'Bahnsteig mit Bahnübergang' als Bahnhof Vorschlag von Herr Selbmann finde ich sehr gelungen. Quer durch verschiedene Epochen ist dieser Vorschlag immer reizvoll. Mal mehr, mal weniger

Dann, was mich immer anspricht, ist ein feiner Modellbau. Dieser ist von Herr Reinhard Hiller mit seiner Anlage 'Bus durch Kraut und Rüben' sehr gut umgesetzt. Code 40 Gleise und auch sonst tolle Details. Da ist wieder das 'weniger ist mehr' toll umgesetzt.

Herr Besenhart begeistert mit seinem befahrbaren Einschubmodul. Hier wird sehr gut gezeigt, wie so etwas wunderbares entsteht. Man kriecht regelrecht in die Bilder.
Beim Viadukt hätte es aber ein wenig farbliche Kontraste geben können. Es sieht sehr sauber aus. Aber vielleicht kommt es noch.

Auch sein mobiler Arbeitsplatz ist extra in der Ausgabe beschrieben. Verrückt, auf was man so alles kommt.

Die Zugbildung der deutschen Reichsbahn von 1949 bis 1993 ist bestimmt interessant, interessiert mich persönlich aber nicht so sehr.

Neuheiten Vorstellungen sind wie immer auch dabei, sowie noch paar andere Sachen auch.

Ich denke, es wird eine sehr kurzweilige Ausgabe für mich.

Gruß Rudi

Joo, das ist wieder ein schönes Heft.
Die Hiller-Segmente finde ich auch klasse.
Die "Anlage für Generationen" mag ihre Berechtigung haben, ist aber nicht mein Ding.
Zugbildung ist diesmal auch nicht so mein Ding.
"Bahnsteig mit Bahnübergang", mal sehen ob das Herrn Selbmanns nächstes Projekt wird. Wäre Interessant

Gruß Kai
Hallo in die Runde,

von der fränkischen Anlage bin auch ich begeistert - die Weite, diese Ruhe, die sie ausströmt.

Als sehr zielführend empfinde ich andererseits, dass nicht nur "High End"-Anlagen vorgestellt (eine solch besitzen nämlich insgesamt die wenigsten!) werden, sondern auch ein generationübergreifendes Projekt.

Kind- bzw. jugendgerecht. Denn von nichts kommt nichts. Die Dinge haben eben immer nicht nur ein mögliches "High End", sondern auch immer einen Beginn.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo Norrskenet ,

definiere mir bitte High-End Anlage für Dich.Ich glaube jeder hat da eine andere Sichtweise.

liebe Grüße
wolfgang
Hallo zusammen,
damit alle wissen, worüber hier gesprochen wird, hier ein Link zur neuen Ausgabe:
https://www.vgbahn.shop/n-bahn-magazin-03/23
Auf dem Titelblatt stehen schon wichtige Infos zum Inhalt.
Zur Ergänzung bei dem Bahnhof mit Schranken handelt es sich um den Bahnhof "Oberstaufen" an der Allgäu-Strecke.
Interessant fand ich den Artikel über den VT 45.5 von Kres  (Bauart Stettin).

Beste Grüße
Klaus
Moin, zu @ Norrskenet fällt mir nur das ein…

Beste Grüße Tobi

Die von bremer-81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;