1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Piko V 160 40525 / CVn 3 + 4 ohne Effekt ?

THEMA: Piko V 160 40525 / CVn 3 + 4 ohne Effekt ?
Startbeitrag
Daheim - 27.04.23 14:28
Die Werkseinstellung (?) ist mir zu langsam...ich hab die CVn 3 und 4 reduziert bis auf 1, aber ohne Effekt. Gibt es da eine andere CV ?
Gruß
Gert

CV29 auf 2, Bit 4 also = 0.....


Laut der Artikelnummer ist die Lok von Piko und nicht von Brawa!

CV
3 Beschleunigungsrate
4 Bremsgeschwindigkeit
5 Maximale Spannung (Höchstgeschwindigkeit)
Fehler korrigiert...
3 und 4 zeigen selbst auf 1 oder 0 keinen Effekt...
Gruß
Gert
Schön, CV 29 Bit 4=0 heißt Geschwindigkeitskennlinie über CV 2, 5 & 6 - steht übrigends auch so in der Anleitung drinnen!

Die man ja mal lesen könnte - soviel zum Thema Eigeninitiative! - einfach mal aus der Packung nehmen und durchlesen bevor zum wiederholten Male das Forum vollgeheult wird -> https://www.piko-shop.de/is.php?id=30726

Die CV 3 und 4 haben mit der Höchst/Endgeschwindigkeit garnichts zu tuen!
Moin,

Ganz schön unfreundlich. Wenn es dich nervt, antworte doch nicht...

Jonas
Du wendest Dich an den falschen, Gert ist der Beratungsresistente der mal wieder der Meinung ist an irgendwelchen CV rumdrehen zu müssen und sich mal wieder(!) wundert warum die Lok nicht wie gewünscht reagiert -> Lesen hilft!
ALSO; die Beilage habe ich gelesen und die 29 habe ich glaube längst d.h. schon lange verinnerlicht / geht ja nicht "ohne"...schon wenn man selbst digitalisiert und "versounded"...und CVn 2 - 5 (6) sind überall gleich...
Gruß
Gert

Auch auffällig: die Lok schaltet sich nach ca. 1 min. Stillstand aus (Sound und Licht)...geht sofort wieder an, wenn ich eine Fahrstufe einlege (IB mit IRIS)...
Hallo Gert,

ich vermute die IB sendet kein dauerhaftes DCC Signal und dann schaltet der Decoder auf ein.anderes Protokoll um.
Das kann man per SO in der IB einstellen (DCC Idle) und im Decoder alle Protokolle außer DCC aus.

CV 12 = 5 (DC + DCC) oder 4 (nur DCC).

Wegen CV3/4 war da schon eine Diskussion ganz am Anfang als die erste Lok mit 5.1 heraus kam. Da gibt es glaube ich eine  Abhängigkeit mit der "Sanftanfahrrampe" (greift vor UND nach ABV!).

CV 53 = 0

Ich kann nur wiederholt empfehlen, PIKO App installieren und das Projekt zur Lok öffnen. Da stehen alle Optionen und CVs.

Link zur ausführlichen Anleitung zum PSD 5.1:
https://www.piko-shop.de/is.php?id=28620

Grüße, Peter W

Hallo, Peter W., ich habe die App. weiß aber nicht, wie ich das Projekt sichtbar öffne !?
Haallo Gert,

auf "Projekte" dann "...von Webseite laden", Liste geht auf, oben die Artikelnummer eingeben, auf das Projekt klicken/tippen und rechts oben auf das Bleistift Symbol klicken/ tippen.

Link zur ausführlichen Anleitung habe ich Dir oben eingefügt.

Grüße, Peter

DANKE !
Ok, "übrig" bleibt Folgendes: Trotz CV 4 auf 1 oder 0 fährt bzw. kraucht die Lok bei Fahrstufe 0 noch 1...3 cm weiter, fast in Zeitlupe. Was ist das ? Gibt es da außer der 53 noch andere CVn ? Bei Stopp/Richtungswechsel bleibt sie augenblicklich stehen...
Gruß
Gert
Hallo Gert,

ich denke es wäre das beste Du schreibst eine Anfrage an PIKO.

Grüße, Peter W
Nicht dass es so schlimm wäre, wenn sie so vorsichtig hält...aber da ist irgendeine Einstellung da, die das bewirkt...
Gruß
Gert
Hallo!

Das wurde hier schonmal diskutiert:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1302775

CV53 sollte auf 255 gesetzt werden.

Gruss,
Frank
DANKE !!!
Also: Besser "suchen"
Gruß zum Sonntag !
Gert

Dass man die Rampe mit 255 statt mit 0 ausschaltet...merkwürdig !?
Jetzt ist alles iO !

Nöööö, doch nicht:
Bei CV 53 = 255 ist das Bremsenquietschen weg, bei (lbd) 254 ist es korrekt da, und die Lok bremst ordentlich.
Nix verstehen
Gert
Hallo Gert,

Danke fürs empirische Ermitteln!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nix verstehen


I a ned! Das wäre ein Fall für Fragen und Antworten von und mit Detlef Richter

Grüße, Peter W
Ich habe das mal an Piko geschickt...
Super, Danke!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;