1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: PIKO V200.1 Beleuchtung Führerstand

THEMA: PIKO V200.1 Beleuchtung Führerstand
Startbeitrag
hawiblu - 27.04.23 22:32
Hallo zusammen,

ich habe mir eine PIKO V200.1 (Art.Nr. 40502-3) zugelegt und mit einem DH18A Decoder ausgerüstet.
Das Programmieren von DCC-Adresse, Beschleunigung, Bremszeit und Höchstgeschwindigkeit hat ohne Probleme funktioniert und die Lok fährt einwandfrei und seidenweich.

Jetzt habe ich festgestellt dass die Führerstandsbeleuchtung immer eingeschaltet ist - und zwar auf beiden Seiten! Nach dem Losfahren bleibt diese Beleuchtung an - auf beiden Seiten, was natürlich keiner möchte... welche Lok fährt immer mit dieser beidseitigen Beleuchtung durch die Gegend - bei Tag und Nacht.

Das Frontlicht beidseitig und das Rücklicht (schaltbar mit F1 & F2) funktionieren einwandfrei.

Hat vielleicht einer diese Lok mit dem gleichen Decoder und kann mir sagen mit welchen CVs ich die Führerstandsbeleuchtung ganz ausschalten kann? Habe mir die CV-Liste von D&H angesehen und das Forum durchsucht, aber nichts gefunden was mir helfen würde.

Danke schonmal für eure Hilfe und Grüssle,
Harry

Moin Harry,

du musst die Susischnittstelle deaktivieren. Steht hier im Forum schon etwas öfters. Müsste CV137 auf 1 sein.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

ganz herzlichen Dank - hat funktioniert!

Ich hatte schon Einträge gefunden, aber da bezog sich alles auf Susi-Mapping, etc und nicht aufs reine Abschalten.
So kommt es eben wenn man spät abends noch versucht eine Lösung zu finden...

Grüssle,
Harry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;