1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: abgebrochener Flügel beim Formsignal

THEMA: abgebrochener Flügel beim Formsignal
Startbeitrag
LG - 30.04.23 14:28
Guten Tag, ich kann Hilfestellung bebrauchen. Wie kann ich den abgebrochenen Flügelrest vom Signal abbauen. Teil ist fest. Vielen Dank im Voraus für Antworten, Lothar

Hallo
einfach abziehen, der Flügel ist bei Viessmann nur aufgesteckt.


Gruß

Klaus
signal ist 9205 von Fleischmann, ...das Ding ist rappelfest
Servus LG .

Der Signalflügel ist mit einem kleinen Bolzen am Mast befestigt . Versuche den Bolzen mit einem kleinen Seitenschneider heraus zu ziehen . Aber vorsichtig .

Gruß , Wolfgang
Dankeschön Wolfgang
Hallo,

# Klaus: guter Hinweis! Bei zwei abgebrochen Viessmann-Signalflügel hatte ich die mit abenteuerlichen Hilfskonstruktionen in Stellung Hp1 bzw. Hp2 mit Sekundenklebergel wieder angeklebt. Das gelang zwar auch, war aber nervig.
Abziehen und dann auf ebener Fläche wieder ankleben ist einfacher und bestimmt haltbarer.
Viele Grüße
Sven
vielen Dank für den Tipp, .....der Bolzen will aktuell seinen Kampf noch nicht aufgeben. Den kriege ich aber noch.....Allen ein schönes Wochenende. Viele grüße, Lothar
Hallo Lothar,

das hatte ich auch an einem älteren Formsignal von Fleischmann. Der abgebrochne Teil lässt sich aber mit Faller Superzement wieder ankleben. Ggfs. etwas farblich nachbearbeiten.

Wenn Du noch einen intakten Signalmast mit Flügel hast, kannst Du den auch komplett tauschen.

Gruß
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;