1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Herstellerkennung von Lokdecoder

THEMA: Herstellerkennung von Lokdecoder
Startbeitrag
Holzwurm - 01.05.23 12:19
Hallo Leute,
kann mir jemand den Hersteller eines Decoders verraten?
Gelesen CV8 =53
Mir völlig unbekannt
Danke im voraus
Kalle

Moin Kalle, 30 Sekunden WEB Suche : Ergebnis CV ( = 53 =Rautenhaus.

ich verkneife mir jetzt alle Kommentare zur Bequemlichkeit

Jürgen

EDIT Tippfehler korrigiert
Nix Bequemlichkeit
hab gesucht, aber nix gefunden.
Trotzdem Danke.
Kalle
http://www.kruemelsoft.privat.t-online.de/cv8.htm

Nach mehr habe ich auch nicht gesucht.

Johnny
Moin,
oder hier suchen:
https://www.nmra.org/sites/default/files/standa...ndix_a_s-9_2_2_5.pdf
Quellen gibt es wirklich genug!

Gruß, Thomas S.
Danke Johnny
die Seite hab ich abgespeichert
LG Kalle
Hallo Kalle

Die Seite die ich gepostet habe, ist leider nur ein grober Überblick. Ich habe mich auch mal halb krank gesucht, nach CV8=160. Das ist https://www.mxion.de/ - Eher für Gartenbahnen Spur IIm(G), aber die haben einen guten DCC Magnetartikeldecoder um ~ €10.-
Dieser hat mir super Dienste geleistet bei der neuen Minitrix Drehscheibe.

Grüße Johnny
Danke Johnny
die Seiten hab ich abgespeichert.


Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Leute,
jetzt hab ich den Hersteller.
Ich suche die cv-Werte, mit der ich meine Minitrix BR03 Sound optimieren kann.
Wo find ich die.
LG Kalle
Hallo Kalle,

erste Anlaufstelle wäre ja Rautenhaus oder - falls es eine schon ab Werk mit Sound ausgestattete Lok war - eben Trix. Viele Hersteller bieten die vollständige Doku zu Dekodern ja eh nur als Download an und packen nur abgespeckte Beipackzettel in die Box. Sonst kannst Du natürlich hoffen, das hier einer gleiche Dekoder verwendet, aber dann würde ich gezielt danach suchen.

Gruß, Bernd
Jo Bernd,
es ist ein Trixdecoder.
Und die im Beipackzettel veränderbaren CV-Werte sind richtig dünn.
Der Sound ist super, hatte auch mein Freund Ho eingestellt, der leider nicht mehr unter uns weilt.
Er hatte mir damals auch die dafür zuständigen CV's zugemailt, welche mit einem PC-Crash verloren gingen. Ist mir eine Lehre gewesen. Ich Drucke seit dem alles relevante aus.
Mir geht es darum, die Auspuffschläge etwas zu reduzieren. Sie sind gemessen an der Radumdrehung zu schnell.
LG Kalle
Hallo,

wie kürzlich hier geklärt werden konnte Trix Decoder mit Hersteller Code 53 (Rautenhaus) sind mit Firmware von Ho Maile!

Grüße, Peter W
Hallo Kalle,

ich kann Dir mit dem Decoder helfen, melde Dich per PN bei mir.

Grüße
Daniel
Hallo Kalle,

vielleicht hilft Dir der Auszug aus einer Mail von HO weiter:

Meine Vorgehensweise ist dabei folgende:
Ich stelle diese Dampfer immer so ein, dass die bei SX1 (!) Fahrstufe 28 130 km/h schnell sind. Das wäre bei DCC mit 128 Fahrstufen die Fahrstufe 116.
Und die Anfahrspannung setze ich immer auf 0.
Dann stelle ich den Wert für CV937 so ein, dass bei SX1 Fahrstufe 8 (bei 128 Fahrstufen: 32) der Dampf (4 Ausstöße pro Umdrehung) in etwa hinkommt.
Danach stelle ich den Wert für CV 936 so ein, dass bei SX! Fahrstufe 3 oder 4 (128 Fahrstufen: 12 bzw. 16) die Austöße ebenfalls in etwa passen.
Als letztes setze ich cv 938 auf Wert 0. Das können Sie auch von Anfang an machen.

Grüße

Oliver
Danke Oliver,
Daniel habe ich schon angeschrieben
LG
Kalle
Hallo Daniel
Du hast ne pn
Danke
Lg
Kalle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;