1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Dampfstöße MTX 18.6 , Artikel 16188

THEMA: Dampfstöße MTX 18.6 , Artikel 16188
Startbeitrag
NickÖBB - 05.05.23 18:37
Hallo Freunde der kleinen Spur.

Kann mir jemand von euch verraten mit welchen CV´s ich die Dampfstöße der 18er (Minitrix 16188) synchronisieren kann?
So wie Sie geliefert wurde passen die überhaupt nicht. Ich höre ca. 2,5 Stöße pro Radumdreheung.

Mit bestem Dank im Voraus,

Dominique.

Hallo Dominique,
Ist das noch das "alte Konzept" DCC/Sx oder schon die neuen Decoder DCC/mfx ?
Im ersten Fall experimentiere mal mit CV938 und 939. Im zweiten Fall (hier existieren die CV900 ff. gar nicht) würde ich mit CV57 und 58 experimentieren.
Konkrete Werte kann ich nicht nennen. Ich habe die Lok hier zwar auch noch liegen ("Arbeitsvorrat"), komme aber zur Zeit nicht dazu.
Viel Erfolg wünscht
Klaus
Hallo Klaus.

ist noch die alte Variante. Werde ich testen und berichten.
Danke schon mal.

MfG,

Dominique.
Hallo Klaus.

Es waren CV 936 (min), CV 937 (mid) und CV 938 (max).

Jetzt gefällt sie mir.
Hast du zufällig auch daten wie man die neuen mfx-Dinger richtig zum laufen bringt?
Ich bekomme bei diesen Decodern einfach kein vernünftiges Fahrverhalten hin. es geht besonders um das Beschleunigen von Null und das Abbremsen kurz vor Null. Das Beschleunigen beginnt anfangs immer zu schnell und das Abbremsen ist immer so als ob der Decoder bei z.B. Fahrstufe 3 schon stopp sagt.

MfG,

Dominique.
Hallo Dominique

Was steht denn in CV2? Eventuell Wert reduzieren.

Dietrich
Hallo Dietrich.

CV2=0 und andere Werte ändern an dem verhalten auch nichts.
Es geht um die Minitrix 16184 (DB 18.4). CV 52 ist auf GAM eingestellt. Hab es auch mit CV67-Cv94 versucht aber es ändert nichts.

MfG,

Dominique.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;