1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Video: Züge am U-Bahnhof Pankow

THEMA: Video: Züge am U-Bahnhof Pankow
Startbeitrag
AFFBerlin - 05.05.23 22:32
Hallo liebe 1zu160er und Bahnfans,

am 29.04.2023 war ich mal wieder mit meinem jüngsten Patenkind unterwegs. Er  wollte diesmal mit einer gesickten U-Bahn fahren. Und so machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof Pankow an der U2 auf dem wir dann Aufnahmen der Reihen G und HK machen konnten. Leider ist die Zeit der A3L vorbei, die die Sichtungen sicher noch abwechslungsreicher gestaltet hätten.

Aber schaut am besten selbst:

https://youtu.be/qDEgqFsG5ok

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André


Hallo André,

vielen Dank für die U-Bahn-Impressionen vom Bahnhof Pankow. Daumen hoch. Das Video hat bei mir Wehmut ausgelöst. Bin ich doch jahrelang dort von der U2 in die S2 nach Bernau bzw. umgekehrt umgestiegen.
Letzten Dezember war ich mit meiner Frau auf Wohnungssuche in Berlin. Wir logierten am Alexanderplatz. Leider war die U2-Linie zwischen Alexanderplatz und Klosterstraße unterbrochen - sehr ärgerlich! Um zum KaDeWe oder zur Mall of Berlin zu gelangen, musste sie eine S-Bahn auf der Stadtbahn nehmen und im Bahnhof Zoo umsteigen - unangenehm! Als ich jetzt im April in Berlin war, um meine Wohnung zu übernehmen, war es immer noch so.
Ab August bin ich dann wieder dauerhaft in Berlin, aber aufgrund meines neuen Wohnsitzes nur noch mit der S-Bahn, S7 nach Ahrensfelde, unterwegs. Nach Bernau muss zwar immer noch, weil mein Sohn da wohnt, aber dafür brauche ich die U2 nicht .
Viele Grüße aus Taschkent nach Berlin
Sven
Hallo Sven,

die U2 sollte derzeit auch wieder bis zum Alexanderplatz fahren. Allerdings zwischen Senefelderplatz und Klosterstraße nur im Pendelverkehr. Die Tunnelabsenkung am Alex betrifft meines Wissens nur eine der beiden Röhren. Aber im Dezember war das mit der Absenkung wohl gerade akut. Hier soll jetzt mit Spritzbeton unterfüttert werden. Wenn du wieder in Berlin bist, könnte das Problem vielleicht schon beseitigt sein. Mal abwarten...

Liebe Grüße
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;