1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Dr5000 einschalten

THEMA: Dr5000 einschalten
Startbeitrag
L0815 - 06.05.23 08:56
Hallo
Ich habe die DR5000 nur auf Bildern gesehen .
Wenn diese zB in einem Koffer verbaut ist , wie wird sie dann eingeschaltet ?
Geht das nur direkt über die Schalter an der Zentrale , oder schaltete sie ein , wenn man das Netzteil außerhalb der kofferanlage
einsteckt ?
Danke im vorraus

Hallo,
Netzteil einstecken ist klar. An der DR5000 sind zwei Taster, rot und grün, jeweils mit Kontroll-LED, grün = ein, rot = aus.
Dann brauchst du eine Programm auf einem Notebook oder PC, dass kann man runterladen bei Digikeijs (wenn das noch geht, habe nicht nachgesehen) DR5000 und PC mit USB-Kabel verbinden und mit dieser DR5000 App die nötigen Einstellungen vornehmen. Mit dieser App kannst du auch steuern, schalten, Rückmelder abfragen. Du kannst auch andere Steuerelemente anschließen, auch per WLan. Nur die Ersteinrichtung verlangt die USB-Verbindung.
Viele Grüße
Friedhelm
Vielen Dank für die schnellen Infos
Ich wusste bisher nichts genaues.
Sehr interessant ist der Umrüstung Vorschlag

Danke dir
Wenn ich das richtig verstanden habe
kann man die Rückmelder usw von Digikeijs
uneingeschränkt weiter verwenden
Mit freundlichen Grüssen
Ja, ist kompatibel.

Die Zentrale selber schalte ich per Netzstecker ein/aus.

Fahrstrom schalten und Loks fahren/Zubehör schalten mache ich mit der Roco Multimaus, mit der Wlanmaus, mit dem Handy über Z21 App, oder eben mit der Steuerungssoftware Rocrail, sogar vollautomtisiert wenn "notwendig", in diesem letzteren Fall entweder über LAN Kabel übers Hausnetz, oder es geht auch über den WiFi Link. Und mit dem Yamorc Upgrade geht das alles auch gleichzeitig!

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: ELNA5

3. Der Umbau ist kinderleicht und dauert 10 Minuten. Dann hast Du wieder realtime support durch den Chefentwickler!


Leider gibt es kein realtime Support mehr in diesem Forum...
Der Chefentwickler hat sich nach einer eher irritierenden und sehr theoretischen Diskussion eines Forumsmitglieds, die wenig mit der normalen Funktionalität von YaMoRC-Produkten zu tun hatte, hier wieder abgemeldet.

Direkter Support wird von ihm hier leider nicht mehr geleistet, sowohl für YaMoRC-Produkte als auch für die von ihm damals entworfenen Digikeijs-Produkte. Das muss man sich jetzt in anderen Foren suchen, schade...

Gruß aus NL,
Bert

Hallo zusammen,

zum Thema YaMoRC-Support: das läuft wunderbar mit kurzen Antwortzeiten einfach direkt, dafür braucht es kein Forum.

Grüße
Daniel
Danke liebe Freunde
Ihr habt einem Anfänger mal wieder super weiter geholfen
Ich bekomme erst eine Anlage gebaut
und wollte mich vorher schon so viel wie möglich informieren .
Ich möchte später mit WinDigipet steuern ,
aber auch per Handregler fahren können .
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

Der Chefentwickler hat sich nach einer eher irritierenden und sehr theoretischen Diskussion eines Forumsmitglieds, die wenig mit der normalen Funktionalität von YaMoRC-Produkten zu tun hatte, hier wieder abgemeldet.



- daß sich jemand aus dem Forum abmeldet: ja das kann jeder machen, wenn er das will.
- daß er das wegen den Fragen/Beiträgen eines anderen macht, kann man verstehen oder nicht Ich verstehe es nicht.
- daß er deswegen Ismael bittet, alle seine Beiträge zu löschen, kann und werde ich nicht verstehen...
Ist der Thread mit der ES-Link-Frage auch gelöscht worden? Ich finde ihn nicht.

Gruß
Kai
Hallo,

ich verstehe solche Aktionen auch nicht. Das was ich mir dabei denke, schreibe ich nicht denn Gedanken sind frei.

Grüße, Peter W
Hallo,

Muss denn jeder Thread über ein Digikeijs-Produkt mit der Insolvenz und Karsts Abgang verstopft werden?

- Die (jedenfalls meine) DR5000 funktioniert trotz Insolvenz immer noch und ich sehe für mich keinen Vorteil bei einem Upgrade. Schön, dass es möglich ist, aber nicht jetzt.
- Auch die Schaltdecoder sind von der Insolvenz nicht beeindruckt.
- Stromversorgung an, grüne Taste, fertig.
- Einen PC braucht man NICHT. Sondern ein geeignetes Steuergerät. Bei mir ist das eine IB-Control, die praktischerweise über den Loconet-Bus mitversorgt wird und kein eigenes Netzteil braucht.
- Bei mir steckt beides und das Netzteil in einem kleinen Koffer. Damit ich nicht jedes Mal schrauben muss, sind alle Ausgänge fest angeschlossen und auf Steckverbinder geführt.

Grüße
Zwengelmann
Richtig!

DR5000 funktioniert okay ohne Upgrade.


Upgrade funktioniert auch okay.

Ich brauchte die Vorteile davon, habe es also installiert.

Kompatibilität ist gegeben.

Support gibt es zügig auf der Yamorc Webseite.


Wer es nicht braucht, kann auch ohne glücklich "weiterbahnen".


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;