1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Anhalter Bahnhof ab 11.5. digital

THEMA: Anhalter Bahnhof ab 11.5. digital
Startbeitrag
Lio - 06.05.23 23:03
Hallo,

laut https://technikmuseum.berlin/pressemitteilung/...r-bahnhof-revisited/ wird bald einer der berühmtesten Bahnhöfe in Deutschland digital wiederauferstehen. Ich bin gespannt...

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,

danke für den Link.

Viele Grüße
Christian
Hallo, wer nicht so lange warten möchte, dem sei dieses Video empfohlen.
https://www.youtube.com/watch?v=5cK4PAK3SMk  
Diese Computer Animation lässt einen schnell vergessen das es am PC entstanden ist. Von dem Ersteller gibt es noch viel mehr Videos in dieser Art. Wer Lust hat kann ja mal danach suchen.
Gruß und viel Spaß, elber
Ja, damals hat Eisenbahn noch funktioniert.
Moin Frank
(und alle anderen natürlich auch).

Das ist ja mal ganz spannend. Danke.
Spätestens im Juli bin ich ja wieder wegen eines Konzerts im Olympiastadion in Berlin. Da könnte man das Technikmuseum auch wieder besuchen.

Wenn ich es mir so recht überlege und man diese schönen virtuellen Einblicke ins Innere des Bahnhofs bekommt, sollte man sich dann doch den Bausatz vom "Anhalter" kaufen? Hmmm?!

;)

Eine gute Zeit
Mark
Hallo Frank,

unter dem Link: https://anhalter.technikmuseum.berlin ist doch schon seit Wochen der Rundgang durch den Bahnhof möglich. Warten muss man darauf eigentlich nicht mehr....

Bin trotzdem gespannt, ob da noch was erweitert wird.

Sonntägliche Grüße aus Oberschöneweide
Matthias
Danke Euch allen für den Hinweis und für den Link. Ich bin begeistert! Für mich nochmal unheimlich informativ und wichtig,!

Gruß Thomas( der mit dem Anhalter)
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: berndt

Diese Computer Animation lässt einen schnell vergessen das es am PC entstanden ist.



Naja, also wirklich vergessen lässt das einen nicht. Das ist klar als Animation zu erkennen, das ist noch weit von "realer" Animation entfernt, was EEP hier liefert, sorry.

Gruß
ChristiaN
Hallo,

@Matthias: danke für den Hinweis, ich würde aber doch noch etwas Neues/Erweitertes/anders Nutzbareres erwarten, wenn extra ein PK-Termin geplant ist für den 11. Mai. Immerhin das weltweit wichtigste Ereignis nach der Google I/O am 10. Mai

@ChristiaN: bestimmt geht das besser, aber ich bin auch begeisterter Fan dieser Videos, die es auf jeden Fall schaffen, die damalige Athmosphäre erlebbar zu machen. Also genau wie berndt schrieb: "lässt einen schnell vergessen" ...

Viele Grüße
Frank, bekennender Fan des Ahb
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: ich

ich würde aber doch noch etwas Neues/Erweitertes/anders Nutzbareres erwarten, wenn extra ein PK-Termin geplant ist für den 11. Mai.


Leider nein, ich bin etwas enttäuscht.

Viele Grüße
Frank
Guten Morgen,

ich bin auch ein wenig enttäuscht, zumal die kleinen Vorschaubilder (waren im Lokreport zu sehen) weitere Sichteinstellungen hätten erwarten lassen können.

Aber auch so ist die Animation doch recht gelungen. Stellt sich nur die Frage, warum jetzt erst der Medienrummel.

Viele Grüße
Matthias  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;