1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kato Weichen mit Lokmaus 2 und Littfinski Decoder

THEMA: Kato Weichen mit Lokmaus 2 und Littfinski Decoder
Startbeitrag
Callmax - 07.05.23 06:37
Hallo im Forum,
meine fünf Kato Weichen möchte ich mit einem Littfinski Decoder und der Lokmaus 2 schalten.
Kann ich die fünfte Weiche mit anschließen? Zur Zeit fahre ich nur mit einer Lok die auch mit Sound (SMB blue) ausgestattet wird.
Wie könnte ich alles mit der Lokmaus 2 Programmieren?

Callmax

Hallo,

die Lokmaus 2 kann keine Weichen schalten.

Grüße, Peter W

Wenn das der 4fach Decoder für motorische (Weichen-) Antriebe M-DEC-DC-G Art.-Nr.: 410413 ist, der kann auch auf Lokadressen programmiert werden UND dann kann auch die Lokmaus 2/3 Weichen schalten - ABER nur mit diesem Littfinski Decoder!

Die Lokmaus 2/3 kann eigentlich keine Weichen schalten, aber es gab zwei Sonderlösungen zu der Zeit als die Lokmaus 2 bzw. 3 aktuell war, einerseits der spezielle Weichendecoder von Roco (der unterhalb der Spur HO Weiche eingeclipst wurde) und zum zweiten der Littfinski 410413!

Ansonsten, eine Multimaus (runde 65 Euro) anschaffen!

Gruß, Michael
Hallo,

der 1-DEC von LDT kann das auch:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: ldt-infocenter.com

Mit dem 1-DEC-DC können die Weichen auch über die Funktionstasten F1 bis F4 von Lokadressen (z.B. Lokmaus 2®und R3®von Roco) gestellt werden!



Nachdem an den Decoder auch LGB-Antriebe angeschlossen werden können, die etwas mehr Strom ziehen dürften, würde ich mich an 2 Kato-Antriebe pro Ausgang trauen. Nur die 4 vom Hosenträger sind etwas viel, davor wird bei LDT auch ausdrücklich gewarnt.

Gruß,
Helmut



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;