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THEMA: D&H PD05A / beim Auslesen alle CV = 0 ? SORRY ! Doppelt...
THEMA: D&H PD05A / beim Auslesen alle CV = 0 ? SORRY ! Doppelt...
Daheim - 10.05.23 12:58
Eine V65 von Arnold...plötzlich ist sie nicht mehr zu erreichen, und alle CV-Werte zeigen 0 / auch ein Versuch CV 8=8 hat zwar ein "ok" an der IB gezeigt, aber nichts verändert.
Rat ?
Gruß
Gert
Rat ?
Gruß
Gert
Michael Peters - 10.05.23 13:24
Hallo Gert,
Kurzschluß Lok, Gleis? Welcher Motor in der Lok? Alter Motor - > Decoder exitus!
Grüße Michael Peters
Kurzschluß Lok, Gleis? Welcher Motor in der Lok? Alter Motor - > Decoder exitus!
Grüße Michael Peters
Hallo,
CV8=8 darf an der IB kein OK zeigen. Welcher Decoder ist da drin - gab es die V65 überhaupt ab Werk digital?
Grüße, Peter W.
CV8=8 darf an der IB kein OK zeigen. Welcher Decoder ist da drin - gab es die V65 überhaupt ab Werk digital?
Grüße, Peter W.
PD05A... Ich habe aber die Adresse (siehe alter Beitrag, deswegen SORRY) gefunden...und auch meine Notizen...es war mir einmal gelungen, die auf die 30 zu bringen...so fährt sie auch !
Danke !
Gert
POM geht ja...
Danke !
Gert
POM geht ja...
Hallo Gert!
Sind eventuell Stützkondensatoren zur Überbrückung von Stromunterbrechungen verbaut? Wenn ja, können diese das Auslesen und Schreiben von CVs behindern. Dann hilft nur auslöten des Decoders und über Decodertester beschreiben, lesen.
Gruß
Boris
Sind eventuell Stützkondensatoren zur Überbrückung von Stromunterbrechungen verbaut? Wenn ja, können diese das Auslesen und Schreiben von CVs behindern. Dann hilft nur auslöten des Decoders und über Decodertester beschreiben, lesen.
Gruß
Boris
Beitrag editiert am 10. 05. 2023 16:20.
Das einzige, was nicht funktioniert, ist CV1...also bleibt die 30 (irgendwann habe ich das hingekriegt)...POM geht a.
Gruß
Gert
Ich muss mir nur eben die 30 merken
/ Auslesen geht ja nicht !
Gruß
Gert
Ich muss mir nur eben die 30 merken
![](emo/-).png)
Hallo Peter,
nein, es gab sie nur analog. Und mit dem Originalmotor ist eine Digitalisierung eine wahre Herausforderung. Mit dem D&H PD05A bekommt man es wohl gerade so hin. Es gibt auch Umbauten, bei denen der Decoder im Vorbau untergebracht wurde.
Bei meiner 265 habe ich einen Glockenankermotor eingebaut. Dann lässt sich der obere Teil des Motorhalterungsblocks wegfräsen und man gewinnt Platz für einen Decoder.
Gruß
Jürgen
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