1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: D&H PD05A / beim Auslesen alle CV = 0 ? SORRY ! Doppelt...

THEMA: D&H PD05A / beim Auslesen alle CV = 0 ? SORRY ! Doppelt...
Startbeitrag
Daheim - 10.05.23 12:58
Eine V65 von Arnold...plötzlich ist sie nicht mehr zu erreichen, und alle CV-Werte zeigen 0 / auch ein Versuch CV 8=8 hat zwar ein "ok" an der IB gezeigt, aber nichts verändert.
Rat ?
Gruß
Gert

Hallo Gert,

Kurzschluß Lok, Gleis? Welcher Motor in der Lok? Alter Motor - > Decoder exitus!

Grüße Michael Peters
Hallo,

CV8=8 darf an der IB kein OK zeigen. Welcher Decoder ist da drin - gab es die V65 überhaupt ab Werk digital?

Grüße, Peter W.
PD05A... Ich habe aber die Adresse (siehe alter Beitrag, deswegen SORRY) gefunden...und auch meine Notizen...es war mir einmal gelungen, die auf die 30 zu bringen...so fährt sie auch !
Danke !
Gert

POM geht ja...
Hallo Gert!

Sind eventuell Stützkondensatoren zur Überbrückung von Stromunterbrechungen verbaut? Wenn ja, können diese das Auslesen und Schreiben von CVs behindern. Dann hilft nur auslöten des Decoders und über Decodertester beschreiben, lesen.

Gruß

Boris


Das einzige, was nicht funktioniert, ist CV1...also bleibt die 30 (irgendwann habe ich das hingekriegt)...POM geht a.
Gruß
Gert

Ich muss mir nur eben die 30 merken / Auslesen geht ja nicht !
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

gab es die V65 überhaupt ab Werk digital?



Hallo Peter,

nein, es gab sie nur analog. Und mit dem Originalmotor ist eine Digitalisierung eine wahre Herausforderung. Mit dem D&H PD05A bekommt man es wohl gerade so hin. Es gibt auch Umbauten, bei denen der Decoder im Vorbau untergebracht wurde.

Bei meiner 265 habe ich einen Glockenankermotor eingebaut. Dann lässt sich der obere Teil des Motorhalterungsblocks wegfräsen und man gewinnt Platz für einen Decoder.

Gruß
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;