1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Decoderwahl Kato Class 66 ?

THEMA: Decoderwahl Kato Class 66 ?
Startbeitrag
N-forever - 11.05.23 18:12
Hallo,

welchen Decoder empfehlt ihr für die Kato Class 66 ? Fährt ja analog schon erste Sahne und ist so einfach und simpel gebaut Hoffentlich gibts nächstes Jahr mal ne Neuauflage.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, das manche Decoder den Lichtleiter und somit die Stirnbeleuchtung verdecken können.....oder verwechsle ich da was, war das bei der Nohab ?
Der anaologe Dummy ist ja wirklich schon sehr klein......



fragt
Frank

Hallo Frank,

von der Baugröße ist der PD05A-1 oder PD05A-4 ideal!
Es passen aber auch andere Decoder. Schau hier: https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/kat-class66.php

Grüße - Werner P
Hallo Frank!

Ich kann Werner nur beipflichten. Ich habe in meine Class 66 den PD05A-1 eingebaut. Der paßt sehr gut und erfüllt seinen Zweck vollauf.

Herzliche Grüße
Elmar
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: N-Forever

Ich meine aber mal gelesen zu haben, das manche Decoder den Lichtleiter und somit die Stirnbeleuchtung verdecken können

Moin moin,
also ich habe in meinen Class 66 sogar noch MX620 drin, wenn ich mich richtig erinnere, einfach, weil es damals keine kleineren Decoder mit ABC und RailCom gab. Das ist aber auch das größte, was noch reinpasst.

Man muss beim Zusammenbauen dann halt den Decoder zwischen Gehäuse und Lichtleiter einfädeln, dann geht das auch.

Mit den heute verfügbaren Decodern würde ich das aber auch nicht mehr machen...

Gruß,
Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;