1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fahrbetrieb in Rheinfort-Kapellen

THEMA: Fahrbetrieb in Rheinfort-Kapellen
Startbeitrag
Dirk - 24.05.23 22:33
Hallo zusammen,

der eine oder andere hat schonmal von meinem Bahnhof Rheinfort gehört, oder auch Videos gesehen. Nun war es gerade was Videos betrifft lange recht still bei mir, weil viel Energie in mein neues Projekt Rheinfort-Kapellen geflossen ist, doch nun ist der Bahnhof so weit, dass ich zumindest mal ein Video wagen konnte.

Ich hoffe es langweil Euch trotz der vielen Holzwüste und den teils (vorbildgerecht) langsamen Züge nicht allzu sehr. Leider waren beim Fahrbetrieb in einer Halle Hintergrundgeräusche nicht zu vermeiden und auch für 100% scharfe Bilder hätte ich mehr Durchläufe gebraucht.

Trotzdem viel Spaß beim Schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=-btxoVJa5-U

Und keine Sorge: Auch Rheinfort existiert noch

Viele Grüße

Dirk

Hallo Dirk,
Wie schon von anderen Forumsteilnehmer angemerkt und gelobt: Deine schlanken, offenbar selbstgebauten Weichenstrassen sind ausgezeichnet und geben ein ueberaus gefaelliges Bild ab.

Ich bin gespannt auf Deine weitere Baufortschritt. Das schon Vorhandene ist aeusserst vielversprechend.

Bitte halte uns auf dem Laufenden
Gruesse
FreddieW
Danke Dirk,
für Deine Aufnahmen im Betrieb! Ich bin begeistert!
Deine Weichenstrassen sehen so richtig gut aus und das Video ist keinen Moment langweilig.
Gratulation und viel Vergnügen beim Weiterbauen!
Gruß Klaus
Hallo Dirk,

Ein Genuß den  langen D-Zug durch den sehr großen Bogen fahren zu sehen. Auch - oder vor allem deshalb - die Züge über die schlanken Weichenstraßen zu beobachten, ist ein herrlicher Anblick. Aber ist die Trennfuge unter der Weichenstraße nicht hinderlich ? Oder bleiben diese zwei Module konstant zusammen ?
Da kommt Vorfreude auf die weitere Gestaltung auf 🙂.

Beste Grüße

Frank
Hallo,

sehr schönes Video.
Die Gleisführung ist einfach traumhaft, klasse!

Gruß
Marco
Hallo Dirk,

genau das ist der Traum, wenn (M)an(n) von einer Modellbahn träumt. Der Unterschied zwischen Wöller und Könner.
Absoluter Hammer!

BG, Lutz!
Guten morgen,

und vielen Dank für die lobenden Worte.

Zur Frage von Frank:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber ist die Trennfuge unter der Weichenstraße nicht hinderlich ? Oder bleiben diese zwei Module konstant zusammen ?


Es gibt zwei durchgetrennte Weichen. Eine ist einfach senkrecht durchtrennt, da habe ich keine besonderen Vorkehrungen getroffen. Der Übergang ist wie alle anderen einfach durch Gewindebolzen verschraubt.
Bei der diagonal getrennten Weiche sind noch einmal zusätzlich Passstifte am Modulübergang eingebaut, die für eine exaktere Ausrichtung sorgen. Das klappt immer zuverlässig beim Zusammenbauen.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Dirk,

mir gefallen ja der IC und der TUI Ferienexpress sär gut 🤓.

Schöne die Erinnerung dank deines Videos wach zu halten!

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;