1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bw, gleisverlauf?

THEMA: Bw, gleisverlauf?
Startbeitrag
AndyCologne - 30.05.23 13:59
Hallo 160er,

Den groben Gleisplan für mein BW habe ich gefunden, glaube ich… erst wenn geschottert ist 😅…
Anbei das Photo.
Die Grünen Streckenteile sind vorgegeben und nicht veränderbar. rot steht für Brücke, die rechts auf das Gebirge der nächsten Platte führt. Pink rechts oben ist die Einfahrt ins BW sowie (selten gebrauchte) kehrschleife. Der nicht angeschlossene Lokschuppen steht für ein Betriebgebäude, da fehlt noch entsprechender Bausatz. So ist das BW recht kompakt, habe hier die Drehscheibe über Kohle, Schlacke/Wasser, Sand (fehlt auf dem Bild) erreichbar und ein ausweichgleis.Alles recht gedrängt, dafür verläuft nicht alles  an Gleis parallel. Oder doch lieber die komplette Länge nutzen, dafür alles halt gerade? Die Anfahrt ins BW sowie kehrschleife würde dann von rechts der nächsten Platte kommen?
Hier würde halt nur die Brücke(Rot) über das Gelände verlaufen. Es muss bei uns nicht alles Vorbildgerecht sein, hier stellt sich mir trotzdem die Frage, gab es sowas 😅?
Mir fehlen hier auch noch Abstellgleise für Kohlewagons.
Vom Spielplan her,
Es geht aus der Lok raus aus dem BW, zu den noch imaginären Abstellgleisen rechts(Bei der Brücke/Rot), Anhänger dran. Dann hoch ins Gebirge (links,zweites grünes Gleis)über die vordere brücke(rot) auf die nebenplatte. Hier eine Zeche wo die leeren Wagons beladen werden, wieder zurück übers Gebirge, hintere rote Brücke, grünes ausfahrgleis aus dem „Gebirge“, Wagons zum Abstellgleis, ab ins BW. Die Wagons werden dann von einer weiteren Lok abgeholt und über die ganz vorn verlaufende Paradestrecke nach rechts oder links weg gebracht.
Grüße andy


Die von AndyCologne zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;