1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Zimo MS500 / Soundprojekt vs."Europ. Dampf/Diesel"

THEMA: Zimo MS500 / Soundprojekt vs."Europ. Dampf/Diesel"
Startbeitrag
Daheim - 31.05.23 10:47
Ein MS500 hat ein Soundprojekt geladen, Daneben ist ja immer die sog. "Europ. Dampf-Diesel-Kollektion" drauf. Kann ich wahlweise den geladenen Sound oder die genannte Kollektion laufen lassen ? Oder "verschwindet" da einer der beiden Sounds ?
Gruß
Gert

Hintergrund: Hab keinen Programmer und bestelle die Sounddecoder immer mit "Wunschsound"...

Hallo Gert!

Deine Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn Du Deinen Decoder von Zimo - egal ob MX oder MS - bestellst, hast Du zwei Möglichkeiten: entweder bestellst Du den Decoder mit einem bestimmten Sound oder es ist ein Standard-Sound - möglicherweise die von Dir genannte Collection - drauf. Wenn Dein Händler Dein Wunsch-Projekt aufspielt, überschreibt er das Standard-Projekt von Zimo. Es kann immer nur ein Soundprojekt auf dem Decoder gespeichert sein, dieses kann auch eine Collection verschiedener Fahrzeuge per CV wählbar sein.

Beste Grüße

Boris
Hi!
Bei den Colelction Sound Projekten kannst beliebig oft wechseln, es werden beim Umschalten keine Sounds gelöscht oder verändert.
-AH-
Hallo,

Wenn ein spezifisches Soundprojekt geladen ist, gibt es daneben nichts anderes. Das war doch immer schon so, nicht erst bei der MS Serie.

Grüße, Peter W
Wie ich schrieb: Ich habe kein Programmer. Und nun habe ich einen MS500 "übrig", aber mit dem "falschen" Soundprojekt. Ich dachte, ich könnte da zu der Soundkollektion wechseln......
Gruß
Gert
Hi Gert!
Nope Wenn Du ein einzelnes SoundProjekt im Decoder hast sind die Sounds der Collection weg. Es liegt schlicht daran daß der Speicherplatz im Decdoer zu klein ist. Es gibt aber Soundprojekte die mehrere Loks drin haben die geräuschmäßig ähnlich sind sich aber nur durch Kleinigkeiten wie Aggregate, Hauptschalter odglm unterscheiden. Da kann man innerhalb dieser vom Sounddesigner erdachten Möglichkeiten wechseln. Die Collection ist aber überschrieben.

Es gibt oft Leut' die eine Z21 (die schwarze) haben einfach rumfragen im Bekanntenkreis. Da kann man auch Sounds reintröpfeln lassen damit, dauert dann halt Stunden je nachdem wie rücksichtslos der Sounddesigner war.
-AH-


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;