1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: wehe, einer würde das auf die Moba stellen...

THEMA: wehe, einer würde das auf die Moba stellen...
Startbeitrag
Trainworld - 08.06.23 19:15
Hi in die Runde,

manchmal ist man aber auch betriebsblind...

ich wohne seit Jahren in der Straße, aber die Verwerfungen hab' ich nie beachtet. Ich habe mal das Bild mit rangehangen, ein paar gelbe Linien zeigen die eigentlichen Fluchtpunkte. Das zweite Haus links mußte vor etwa zwei Jahren sogar kurzfristig geräumt und stabilisiert werden, weil ein Riss in der Außenwand klaffte und sich das Gebäude "verneigte", das hätte es glatt auseinandergerissen! Nach etwa vier Wochen konnten die Bewohner wieder einziehen...

Und das sind keine "lost places", sondern ganz normale und eigentlich auch begehrte, weil günstige, Häuser der örtlichen Wohngenossenschaft! Gravierend auch die Abgrenzung der Bergschäden zwischen rechter und linker Straßenseite; ich wohne rechts, ein ganzes Stück weit hinter, auf der Seite haben wir keinerlei Probleme mit marodierenden Hauswänden...

Eigentlich eine gute Vorlage für windschiefe, missglückte Bausätze...

Grüße
Roland

Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Roland,
.. früher, also früher....ja, noch früher, als wir noch nicht mal einen eigenen Kaiser hatten, waren schiefe Wände durch verzogene Balken die Regel, nicht die Ausnahme.
In der Wohnung einer unserer Omas nahe einer Anhaltinischen Zuckerfabrik mit Forschungszentrum im Ort, ging die Küchentür ganz von alleine zu und als ich bei der Beräumung der Wohnung das Pausenbier verschwappte war meine gegenüber sitzende Frau . ..sagen wir mal....benetzt und ich .....naja die Kommentare kennt jeder Mann oder 1 zu... na lassen wir das...  

Das Haus steht heute noch, aber ist nicht mehr bewohnt, denn der Ort hat kaum noch Bewohner..  

Gut, dass du es mal erwähntest und gut für alle Perfektionisten....denn nichts und niemand ist perfekt!

Gruß Sven



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;