1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: T3 / 89 . . . für Spur N - Welche ?

THEMA: T3 / 89 . . . für Spur N - Welche ?
Startbeitrag
Randy - 08.06.23 23:22
Hallo Leute,

für ein Diorama suche ich eine T3 bz 89 . . ..   Mir ist allerdings nur das Modell von Arnold bekannt. Von diesem Modell habe ich eines mit einem sehr einfachen Triebgestänge mit nur einer Stange und ein anderes ebenfalls nur mit einer Stange aber mit einer silbrigen unbeweglichen  Plastikattrappe.

Gibt oder gab es die Lok auch von anderen Herstellern in N oder vielleicht auch eine schöner Version von Arnold ?

Grüße Randy

Moin Randy,

Wie wäre es mit der:

https://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen...-und-neuem-motor.php

Ich habe die mit dem obigen Umbausatz optimiert und zusätzlich die Laternen mit LED beleuchtet.

Gruß Jens
Hallo Jens,

au ja, die würde mir so gut gefallen. Ist die noch halbwegs aktuell ? Wenn nicht, wie ist die Artikelnummer der Lok ?

Grusel Randy
Hallo,

von Arnold gab es die T3 in zwei Grundvarianten. Die erste stammt aus dem Jahre 1963, Die beiden Loks die du beschreibst gehören zu dieser Variante. 1988 gab es eine komplette Neukonstruktion.
z.B. DRG Variante unter Kat. Nr. 2220 (die im Link aus #1), DB Varianten 2227 und in Zugpackung 0203 .
Gruß Engelbert
Hallo Randy,
Die letzte Auflage (vor Uebernahme durch Hornby) von Arnold's T3 ist recht akzeptabel, sowohl was Masssraeblichkeit und die typische T3 Steuerung betrifft - jedenfalls eine grosse Verbesserungen zu der Uralt Arnold T3 mit der vereinfachter einen Triebstange und dem voellig unmassstaeblichen Lok Gehaeuse.

Da Du die T3 lediglich fuer ein Diorama haben willst, nehme Ich an, dass das Fahr erhalten fuer Dich eine untergeordnete Rolle spielt - obwohl das der letzten Arnold Auflage durchaus akzeptabel ist in Anbetracht des geringen Gewicht des Modells.

Gruesse
FreddieW

Hi Randy,

Hier in den Beiträgen findest du vielleicht noch weitere Antworten.

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...arnold%20t3#x1324723

Gruß Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;