1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: [GELÖST] Arnold ICE 3 kippt im schiebenden Betrieb

THEMA: [GELÖST] Arnold ICE 3 kippt im schiebenden Betrieb
Startbeitrag
Nightflier - 09.06.23 10:56
Hallo zusammen,

mein Neuzugang Arnold ICE 3 (2527s) zeigt ein doch recht ungewöhnliches Verhalten: im schiebenden Betrieb über erhöhte Kato-Kurven (R381) hebeln sich die Zwischenwagen an den Faltenbälgen bei Kurvenausgang aus. Das gleiche Problem kann ich beim meiner einzigen Roco R3a Kurve. Es betrifft nicht alle Wagen  sondern „nur“ in etwa jeden zweiten. Gibt es hier ein bekanntes Problem (klemmende Faltenbälge oder ähnliches, welche nur gelockert werden müssen) oder ist hier etwas mehr Handarbeit angesagt?

Schöne Grüße

Thomas


Hi Thomas !

Hört sich jetzt vielleicht etwas eigenartig an, was ist denn wenn Du die Wagen etwas schüttelst.
Bei meinem Arnold ICE 3 aus erster Produktion, waren die Kurzkupplungskulissen sehr lose montiert, somit hatten diese keine richtige Arretierung. Daraus ließen die sich schwer kuppeln, vielleicht auch schlechtes Fahrverhalten aber das weis ich jetzt nicht mehr so genau, da dieser Zug bei mir Z gestellt ist.

Gruß Thomas
Ha, genau das Problem habe ich auch gelegentlich.

Leider.

LG
Marcel
Hallo,

mein Europa ICE 3 macht da keine Probleme, er fährt sauber geschoben und gezogen über die Kato-Gleise.

Grüße Micha
Moin zusammen,

ich habe das Problem lösen können: Die Faltenbälge waren nicht alle sauber entgratet - nach kurzem Planschleifen passt jetzt alles.

Schöne Grüße

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;