1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Film Moba Entstehung vom Weihnachten 2020 bis heute..

THEMA: Film Moba Entstehung vom Weihnachten 2020 bis heute..
Startbeitrag
Henky - 12.06.23 10:40
Hallo Mobafreunde,

möchte natürlich euch nicht vorenthalten, hier ein Film über meine Anlage zu zeigen.

Das ganze fing im Jahre 2020 Weihnachten an , der Rest könnt ihr dann anschauen....

https://youtu.be/HNXCUiqNZ6s

Viel Spass...

Grüße

Henning

Hallo Henning,

Lob und Kritik.

Interessante Anlage mit vielen Features.

Leider hat der hektische Bildschnitt es nicht zugelassen, alles zu erkennen und entsprechend zu würdigen.

Die gesamte Geschichte in ein Video von nichtmal 6 Minuten zu pressen, wird der Anlage nicht gerecht.
Eigentlich zu schade...

Vorschlag: Mach daraus eine Videoreihe von mindestens drei Teilen, besser vier.

Ansonsten Daumen Hoch

Gruß aus Nordertown
Hallo Henning,

...dafür gibt's ein 🙂👍
.Großes Lob für diesen Aufmacher...der leicht und locker hier präsentiert wird.
Genau diese Art von Filmen macht neugierig und genau so mag ich es.

Hat denn die Faller Segmentscheibe dann funktioniert? ....oder bleibt es bei der unglücklicgen Bewegung.
Wie funktional sind die motorisierten Gebäude....sind sie mehr wie aus der Schachtel oder doch ergänzt nach Vorbild.

Fragen, die man zwar in einzelnen Filmchen erklären könnte, ....aber dann habe ich das Gesülze im Video aus dem "medialen Faden"  (Anhang bei Mitropa) vor Augen und sage mir, dass sich dann vielleicht die,Leichtigkeit in den Details verklemmt,

Trotzdem die,Frage: Funzt sie jetzt?..
.Habe auch noch so ein,Ding herumliegen.


Gruß Sven
Hallo Henning,

schönes Video.

Viele Grüße
Christian
Hallo Henning,

ganz großes Kino!

Enfach der Hammer die vielen bewegten "Kleinigkeiten"!

Glückwunsch!

BG, Lutz!
Hallo Henning,

Gratulation zur tollen Anlage, was aus (vermeintlich einfachen) Fertiggeländen doch werdem kann! Ich schließe mich der Meinung von Exitus voll an, die vielen Features (Segmentdrehscheibe, Seilbahn, Verladung) kann man in den Sekundenschnipseln gar nicht richtig erkennen. Die Themen "Anfang und Gleisbau" (mit Gleisplan!), "Konzept und Landschaftsgestaltung", die vielen beweglichen Funktionen, "Gebäude und Figuren" sowie schließlich der Fahrbetrieb sind jeweils eigene Filme von jeweils 3-5 Minuten wert.

Viel Spaß beim Weiterbau und Betrieb der Anlage wünscht
Wolfgang
Servus,

gfoit ma!

Was sind das für Bahnschranken bei 5:30?

VG
Martin
Hallo Leute,

ihr habt völlig recht. Sehe es auch so wie ihr.

Ich versuche das mal so zu erklären, wie es überhaupt zu einem Video gekommen ist. Habe schon Iphone XR knapp 5 Jahre… und mit diesem Dingsbums habe ich so im Laufe der Zeit Fotos gemacht .. und alle schon brav im Moba Ordner im Iphone abgelegt.

Und nun habe ich mir einen neuen Iphone 14 pro Max geholt, der muss auch 5 Jahre halten können… und siehe da, App iMovie , natürlich ausprobiert und die App hat das ganze natürlich automatisiert erstellt und die habe ich dann überarbeitet und musste auch feststellen, dass ich mehrere Filme machen sollte…. denn ganze knapp 6 Minuten reinzuspacken ist schon ein Unding…

Werde mal zu gegebener Zeit auf Youtube mehrere Filme hochladen… muss mir nur noch überlegen , wie der Kanal heißen soll ? Henky‘s Mobawelt wäre eine Option….

Ja, Segmentdrehscheibe bisher noch nicht optimal gelöst… ist aber in Arbeit….

Schöne Grüße

Henning
Henning,

schon mal jetzt 👍 für Deine Einsicht und Akzeptanz der Kritik.
Endlich mal jemand, der Hinweise und Ratschläge nicht in den Wind schlägt.
Man darf gespannt sein, wie sich die Themenvideos, ähnlich wie in #5 von Wolfgang klassifiziert, präsentieren werden.
Wenn der Name Deines YouTube-Kanals feststeht, bitte kommunizieren.

Gruß aus Nordertown
Moin Henning,

bitte mehr davon. Das Video gefällt mir super.

Gruß
Marco
Hallo Moba Freunde,

da bald der Herbst vor der Tür steht, habe ich schon mal heute Video 1 (Thema Personen-Waggon) veröffentlich, in den nächsten Wochen werden nach und nach neue Video von meiner Anlage auf Youtube veröffentlich.

Unter Youtube bin ich als

„Spur N Fan 9 mm“ registriert.

Video Teil 1
https://youtu.be/kKNTnx5ADEQ

Viel Spaß beim gucken, ja, Musikübergänge nicht ganz gut gelungen, für den Anfang reicht erstmal ….

Grüße Henning


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;