1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Intellibox neo / Einschalten auf ROT ?

THEMA: Intellibox neo / Einschalten auf ROT ?
Startbeitrag
Daheim - 16.06.23 17:56
Wie mache ich das ? Die alte IB 1 konnte man so einschalten (Versorgungsspannung an), dass sie auf ROT war. Die "neo" geht sofort auf GRÜN...
Habe ich was überlesen ?
Gruß
Gert

Sorry / Sonderfunktion 97...

Moin,
meine IB1 geht auch sofort auf grün.
Gruß, Thomas S.
Hallo,
das geht über die Sonderoption 97. Der Wert muss als 0 eingetragen werden (ab Werk= 1).
Siehe Seite 185 der Bedienungsanleitung.
Gruß
Gerhard
Gecheckt
Alles iO

Hatte vergessen, dass ich meine IB 1 eben genauso eingestellt habe vor vielen Jahren...

Moinsens,

auch die "normale" Intellibox geht (ging) bei Stromzufuhr sofort in den "grünen" Modus.
Unpraktisch bis gefährlich, wenn man eine Lok auf dem Test-Gleis stehen hat, von der man nicht weiß, ob sie digital oder doch noch analog ist.
Dank Gerhards Hinweis ist das nun Geschichte. Ab sofort "startet" meine IB im Rotlicht-Modus.

Gruß aus Nordertown
Nochmal frisch / leider NICHT ERLEDIGT:
Auch Uhlenbrock konnte mir bisher nicht helfen:
Beim Einschalten der IB soll diese auf "Rot" gehen. Das tut sie auch solange (!), bis der Power 40 hochgefahren ist und dieser dann offensichtlich ein Signal an die IB sendet zum Umschalten auf "Grün".
IB Sonderoption 97 auf 0 (wie auch bei der IB1). Booster via Loconet / LNCV 3 auf Anraten von UB von 92 auf 94 gesetzt / kein Unterschied.
Wo sind die Profis ?
Gruß
Gert
https://www.uhlenbrock.de/de_DE/service/faq/dig...Info=0004.2.I001ADA4

Für alle, die es brauchen...hier hat es funktioniert !
Gruß
Gert
Hallo,

Booster nur mit CDE verbinden ohne loconet ist nicht möglich?

Grüße, Peter W
Hallo, Peter, ich dachte, Loconet sei das "Beste" ...Der Booster hat ja mehrere Eingänge, einfach DCC (CDE) oder Motorola und so...
Es ist jedenfalls so, dass das heute (!) von Uhlenbrock empfohlene Update des WLAN-Moduls und der Firmware das Problem behebt...tatsächlich soll das WLAN-Modul beim Einschalten ein Signal in der Zentrale erzeugt haben, was zum auf "Grün" schalten führte...nach "gefühlt xx Versuchen" scheint es nun dauerhaft zu funktionieren...
Gruß
Gert

Außerdem kann ich den internen "Booster" und den Power 40 dann über Loconet direkt an der Zentrale auslesen (Auslastung, Temp. etc.)...


Hallo Gert,

Danke für die Information, dass das Problem vom WLAN kam, wer hätte das gedacht.

Grüße, Peter W
Dieses Update hatte ich schon gesehen...aber als irrelevant abgetan...
Gruß
Gert



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;