1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix S-Bahnset 15708 Coca Cola Beleuchtung

THEMA: Minitrix S-Bahnset 15708 Coca Cola Beleuchtung
Startbeitrag
rainer_xxl - 16.06.23 18:54
Hallo zusammen,

für den Minitrix Personenwagen-Set S-Bahn 15708 habe ich mir die passenden Innenbeleuchtungen geholt. Laut Beschreibung Minitrix 66616. Die Innenbeleuchtung wird auch als optional auf der Packung mit angegeben.
Der Steuerwagen ist von Hause aus digitalisiert.

Die Beleuchtung lässt sich auch wie beschrieben in die beiden Waggons einbauen, erst einmal nicht digital.

Beim Steuerwagen jedoch geht dies nicht, da die eine Halterung vom Dekoder blockiert wird. Die Beleuchtung lässt sich also nicht direkt einbauen!

Wenn man schon basteln muss, könnte man jetzt auf die Idee kommen, die Beleuchtung, direkt an den Dekoder anzuschließen, leider gibt es dazu keinerlei Beschreibung.

Kennt jemand diesen Dekoder, kann er überhaupt die Beleuchtung ansteuern? Bild direkt aus dem Steuerwagen original.

Gruß
Rainer

Die von rainer_xxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Rainer,

das ist der RMX 974 von Rautenhaus Made by dm-Control.
https://www.mdvr.de/rmx974.htm

Grüße, Peter W

Hallo Peter,

Vielen Dank, das hilft mir weiter, leider gibt es für diesen Decoder keine Anleitung zum Download, da muss ich nächste Woche mal anrufen.

Gruß Rainer
In einem Loki Heft stand mal ein Umbaubericht zum Kambly Zug, der Steuerwagen ist ja gleich. Kann aber sein, daß ich das Heft nicht mehr habe.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo Rainer!

Im MDVR-Shop ist der Decoder abgebildet, und da kannst Du sehen, daß er die gleiche Anschlußbelegung hat wie der FH05 von D&H.

Herzliche Grüße
Elmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;