1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? zu Gelände verschmutzen

THEMA: ? zu Gelände verschmutzen
Startbeitrag
Exitus - 25.06.23 14:04
Übertragung aus einem anderen Thread:
Zitat

Verschmutzungen wird erst noch aufgebracht


... womit wir, quasi durch die Hintertür, schon bei der nächsten Frage wären...

WIE verschmutzt man ein Gelände?
Das steht mir ja auch noch bevor.

Gruß aus Nordertown


Auf (berechtigten) Wunsch von ottopa gibt's dazu einen eigenen Thread.

Passende Antwort aus dem ursprünglichen Thread ist hier als Kopie nochmal eingefügt:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Freddie

Moin Hans-Jürgen,

ich nehme einfach das Wasser mit dem ich die Pinsel sauber gemacht habe. Zumindest so ähnlich. Sehr stark verdünnte Volltonfarben, sie "zerfließen" zwischen dem Material und es sieht nicht überall gleichfarbig aus. Für den Verdünnungsgrad gibt es kein Rezept, man muss probieren, was einem am ehesten gefällt. Ich mache (so war das beim alten Gelände) einen Mischmasch aus anthrazit, braun und schwarz, je nach Laune.

Pinselwasser ist aber ein guter Ansatz.

Gruß
Freddie


https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1354684#aw43

Gruß aus Nordertown



Hallo Exitus,

ich wiederhole es gern nochmal: Das Zeug, das man auf der Straße zusammenkehrt und auch im Garten findet. Im Ofen sterilisiert und fein ausgesiebt, kann es ganz einfach auf vorgeleimten Flächen aufgebracht werden. Nach der Leimtrocknung das Absaugen nicht vergessen. Meistens hat das Material schon die passende Farbe, aber mit sehr stark verdünnten Wasserfarben kann man da bei eigenen Farbwünschen nachhelfen   Ach ja, keine reinen Farben verwenden, immer durch Mischen Zwischentöne erzeugen; die werden dann auch immer etwas anders, das wirkt lebendig
Einfach mal ausprobieren, kostet quasi nichts (ausser Zeit).

Viele Grüße
Michael
"DasZeug, das man auf der Straße zusammenkehrt" und auch in der Wohnung.

Da werde ich beim nächsten Staubsaugerbeuteltausch schauen was sich da verwerten lässt.
😆tto
Uhaaaaahh, pfui.

Wenn ich da an unseren Beutel denke, nein danke. Zuviel Geiz ist nicht geil.

Gruß aus Nordertown
Hmmm, ein gewisses "Fingerspitzengefühl" für zu verwendendes Material, gepaart mit gesundem Menschenverstand und etwas Augenmaß schaden bei der Materialsuche sicher nicht
Und  zwei dieser drei "Hilfswerkzeuge" erwirbt man halt nur durch selber ausprobieren.

Viele Grüße
Michael

"Erfahrungen kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen" (Spruch eines ehemaligen Lehrers)
Ihr nehmt mal wieder jeden Kalauer für bare Münze
😎tto




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;