1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Meine kleine Nachteisenbahn

THEMA: Meine kleine Nachteisenbahn
Startbeitrag
Mr.Rail - 28.06.23 00:27
Hallo zusammen,

nach meinem Umzug ist die Zeit für die Modellbahn nicht nur knapper - es wird auch noch eine Weile dauern, bis der Raum ausgebaut sein wird. Um die Entzugserscheinungen zu mildern, etwas Spaß zu haben, aber auch neue Modelle testen zu können, habe ich kürzlich einen Testaufbau aus vorhandenem Gleismaterial und vom Bau abgezweigten Hartschaumplatten gebaut. Ideal, um nachts bei Grillengezirpe noch ein paar Runden zu fahren

Neues Rollmaterial ist auch da, ich habe den lange haltenenden Widerstand gegen die Kato 1:150 Rhätische Bahn-Modell aufgegeben und das neue Sammelgebiet ist eröffnet! Eine Auktion eines bekannten Versandhändlers hat mich verleitet Die wunderschönen Modelle, die Ge 4/4 II und acht EW I Reisezugwagen durften einige Runden drehen!

https://youtu.be/Sjfxx75elcg

Viele Grüße,

Simon



Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Simon,

nach dem geklauten Motto: Ein Leben ohne Eisenbahn ist zwar möglich, aber sinnlos.

BG, Lutz!
Hallo Simon,
An sowas kann Ich mich noch gut erinnern.

Schon als Student fing Ich an N-Spur Loks, Wagen & Zubehoer zusammeln und fleissig Konzeptionen und Plaene fuer meine zukuenftige "Traum-Anlage" zu entwerfen. Unzaehlige Miba, EM, EJ und EK und andere wurden jeden Monat eingehend "studiert".

Mangels Zeit und vor allem beruflicher Umstaenden, die mich in viele Laender und Kontinente fuehrten, hatte Ich keine Gelegenheit, meine Plaene zunaechst umzusetzen.

Und letztlich hatte es dann noch fast 20 (!) Jahre gedauert, bis Ich endlich meine "Traum-Anlage" in Angriff nehmen konnte.

Bis es soweit war, wurde Jahrelang auf einer kleinen mobilen Test-Anlage, die staendig mitreiste, immer nur "im Kreis" gefahren....

Also - nicht verzweifeln....es wird schon (irgendwann) werden....

Gruesse
FreddieW

Hi Simon, ich verstehe, was Du meinst.
Hallo Simon,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mir ging das vor Jahren ähnlich. Gut Ding braucht Weile. Es wird, Du bist ja noch jung.

Viel Spaß.

Gruß Philipp
Hallo zusammen,

danke für den Zuspruch

Jede Lebensphase hat eben ihre Prioritäten... Immerhin, die abgebaute Eisenbahn hatte doch schon recht fortgeschrittene Szenen und fahren konnte ich auch, jetzt habe ich eine Reifephase für Umbau und Erweiterung...

Und es gibt auch eine neue Folge, ab sofort auch vertont:

https://www.youtube.com/watch?v=GXu1GtBjk3Y&t=27s

Viele Grüße,

Simon



Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;