1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Probleme beim digitalisieren vom ESA 176 von Hobbytrain

THEMA: Probleme beim digitalisieren vom ESA 176 von Hobbytrain
Startbeitrag
ETA180015 - 29.06.23 19:25
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute den ETA 176 &ESA 176 digitalisiert, der Triebwagen wurde erkannt und die Funktionen lassen sich schalten (Innen und Außenlichter).
Beim Steuerwagen wird der Decoder von der Mobile Station 2 nicht erkannt. Es blinken zwar kurz die Leuchten auf aber mehr nicht. Beim Decoder handelt es sich um den
ESU LokPilot 5 FX Micro DCC

Ich bin auf dem Thema noch recht neu und habe bisher wenig Erfahrung.

Schöne Grüße.

Hallo Daniel!

Ich weiß nicht, wie es bei ESU-Decodern ist, aber bei manchen anderen Herstellern benötigen Lokdecoder einen angeschlossenen Motor, damit sie programmiert werden können.

Der Steuerwagen hat keinen Motor, deshalb wäre es vermutlich besser, Du würdest dort einen Funktionsdecoder einsetzen.

Herzliche Grüße
Elmar
Das ist auch ein Funktionsdecoder. Ich habe diesen auch in den Triebwagen eingesetzt und hatte dort dasselbe Problem.
Hallo Daniel,
programmiere den Funktionsdecoder einfach zusammen mit der Lok.

Unerwünschte CVs bei der Lok dann wieder ändern.

Mit freundlichem Gruß    Stefan
So, nach dem letzten Beitrag habe ich das Gespann ETA und ESA gleichzeitig auf die Gleise gestellt und der Decoder im Steuerwagen ist wohl erkannt, zumindest reagiert die Beleuchtung. Nun aber ein neues Problem: Die Spitzenlichter wechseln brav mit der Fahrrichtung, nur die Schlusslichter nicht. Welchen CV muss ich da umstellen, in der Anleitung finde ich nicht so wirklich was dazu passendes...
Hallo,

es gibt von ESU eine Programmiersoftware, da kann man Anbindung aan den Decoder einstellen, was man haben möchte. Die SW sagt einem dann, welche CVs wie einzustellen sind.

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;