1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neuheiten-Überraschung: Lemke bringt den Desiro HC in Spur N

THEMA: Neuheiten-Überraschung: Lemke bringt den Desiro HC in Spur N
Startbeitrag
N-Marco99 - 30.06.23 12:54
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist nicht schon längst bekannt und nur an mir vorbeigegangen, aber das sieht ja so aus, als gäbe es dieses Jahr für Freunde der Epoche VI einen echten Hammer in den Sommerneuheiten.
Ich eröffne mal einen Extra-Beitrag, damit es nicht im Lemke 2023-Thread untergeht.

Gestern wurde bei Lemke in der Instagram-Story ein Video eines RRX gepostet mit dem Hinweis "surprise"... und siehe da: Heute ist ein Sommerneuheiten-Katalog online mit mehreren Varianten des Desiro HC: RRX, bwegt, DB Regio, Go-Ahead, das volle Programm ist vertreten. Sie sollen unter der Marke von Jägerndorfer ausgeliefert werden.

Hier der Link: https://lemkecollection.de/wp-content/uploads/...heiten-Sommer-23.pdf

Freudige und überraschte Grüße
Marco


P.S. Das Durcheinander bei der DB Regio-Variante zwischen BR 1462 (vierteilig, zweiflüglige Türen) und BR 4462 (sechsteilig, einflüglige Türen) wird hoffentlich noch behoben.

Hallo Zusammen,
Endlich geht ein Wunsch von Mir in Erfüllung!
Hab sogar Lemke mal angeschrieben und mir den Zug gewünscht.

Mal schauen, ob der für mich bezahlbar wird...
Viele Grüße!
Ludmilla Fan
Neuheit des Jahres

RRX ist gekauft

Freut sich

Dirk

PS.: Ich hatte ja eher mit MU gerechnet...

Nein, das war noch nicht bekannt. Hochinterssant - auch einiges andere aus dem Blatt...

...hier noch eine Quelle, wo der wie und wie vielteilig eingesetzt wird / werden wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Desiro_HC


Gruß
Eglod

Bei mir wird‘s wohl der 5-teilige Go-Ahead werden. Dann kann ich endlich originalgetreu die ganzen Ausfälle in der Region nachstellen 🤓
Hallo zusammen.

BR 1462 = die "normale" Ausführung
BR 4462 = Ausführung für die SFS Erfurt - Nürnberg.

Gruß Rainer
So einfach ist es nicht...

0462 = National Express (4-teilig)
1462 = DB-Regio (4-teilig)
2462 = Go Ahead (5-teilig)
3462 = ODEG (4-teilig und 6-teilig)
4462 = DB-Regio (6-teilig)

Gruß
Eglod
@Marco

Es kommt der Vierteilige DB Regio/FTX mit den zweitteiligen Türen. Das Foto dient nur der symbolischen Abbildung.

Gruß
Sven
Interessantes Wettrennen der modernen Lemke Triebzüge: Wer ist zuerst im Handel? Der KISS oder der Desiro HC... ?

Gruß
Eglod
Ja, da hast du Recht @Egold.
Und es stellt sich natürlich wie immer auch die Preisfrage. Schließlich sollte er auch bezahlbar sein... Aber Desiro HC ist einfach ein cooler, schöner Zug :)

LG nbahner160
Hi !

Wenn er in dieser Variante rauskommt, wäre er gekauft.

https://www.youtube.com/watch?v=N3vT-sxrLmM&t=39s

Gruß Thomas
Hallo,

ja, die ODEG Varianten (4-tlg. und 6-tlg.) fehlen leider.

Auch beim KISS sind die ODEG-Züge noch nicht in Sicht.

Beim Desiro HC werde ich daher ersteinmal abwarten, denke ich.

Aber tolle Neuheit!

Grüße
Uli
Hallo N-Bahner,

das sind ja megageile Neuheiten die Lemke da vorgestellt hat.
Und als Anwohner der linksrheinischen Bahnstrecke ist der Desiro HC in RRX Ausführung ein absolutes Muss. Hoffentlich ist er als RE5 (Wesel - Koblenz) beschriftet.
Ich freue mich auf den Zug, auch wenn ich denke dass er erst nächstes Jahr im Handel sein wird.
Gruß Mario
Guten Abend,

gerade ist mir bei den Desiro HC die JC-Bestellnummern aufgefallen:

hätte vermutet die werden als Hobbytrain-Modelle für Lemke produziert.

Aber JC - Bestellummern, und oben links steht es drüber : werden von Jägerndorfer für Lemke entwickelt.


Schöne Grüße

Dirk
Hallo Dirk,

das wundert mich nicht so sehr, da damit ohne technisch allzu großen Aufwand ein klassischer Desiro ML ableiten lässt (bzw. eigentlich ist der HC ja aus dem ML abgeleitet, der als Cityjet recht weit in Österreich verbreitet ist. Sprich: Ich rechne mit einem CityJet Desiro von Jägerndorfer.

Viele Grüße
Dirk
Guten Abend,
dann wünsche ich mir aber auch einen Desiro ML der Mittelrheinbahn von Jägerndorfer damit ich dann vorbildgerechten Verkehr auf meiner Moba nachstellen kann (abwechselnd einen RRX der Linie RE5 und eine Mittelrheinbahn der Linie RB26).
Gruß
Mario
Hallo Mario,

das ist natürlich alles nur Spekulation, aber JC macht ja eigentlich alles irgendwie mit ÖBB-Bezug.

Aber ich würde vermuten, wenn es einen TransRegio gäbe, dann nur als Bedruckungsvariante und der ÖBB Desiro weicht schon recht stark von dem TR ab (Türen-/Fensterteiler), Steilheit der Front usw.

Aber jetzt erst mal auf den RRX freuen...

Viele Grüße
Auch der Oberrhein Desiro ist äußerlich abweichend, der Mittelwagen hat dort eine niedrigere Einstiegshöhe. Ob Lemke wegen er dem mm Differenz eine neue Form spendiert?
Hi,
super, der RRX fährt auch hier als RE11 zwischen KS-Wilhelmshöhe u. Düsseldorf Hbf.
Freue mich auf das Modell. Grüße Bernd

Die von plaNb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;