1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mobahändler in Kassel?

THEMA: Mobahändler in Kassel?
Startbeitrag
RF - 30.06.23 16:30
Hallo,

ich habe nächste Woche eine Dienstreise nach Kassel und werde am Vormittag ein bisschen Zeit haben. Für eine ausgedehnte Tour reicht die Zeit aber nicht, sodass ich wohl nur einen Mobaladen (und nicht beide...) besuchen kann. Daher die Frage:

Welcher Mobaladen ist in Kassel "besser"? Oder genauer formuliert: Welcher Mobaladen hat in Kassel das bessere Angebot an Gebrauchtware in N?

Viele Grüße,
Rico

Hallo Rico,

Ich kenne nur das Zwehrener Modellbahnlädchen. Ist aber schon einige Jahre her, als ich da war (nach NRW gezogen). Damals gab es überschaubare Gebrauchtware. In Vitrinen lagen noch Fleischmannartikel aus Heilsbronner Zeiten zur UVP... Ich hab damals einen Arnold (alt) Transwaggon Schiebewandwagen für 20€ gekauft. In anderen Sachen, Farben/Spray/ und Modellbau ist er zu empfehlen. Modellbahn für mich nicht so sehr.

Zum Eisenbahn-Max wollte ich mal, habe es aber bisher nicht geschafft. Der soll angeblich Gebrauchtware haben.

Raabes Spielzeugkiste ist leider nach Calden verzogen, der hatte immer mal was gutes gebrauchtes im Angebot.

Vielleicht gibt es noch jemanden aus Kassel,  der dir besser was sagen kann.

Viele Grüße
Manuel
Hallo Rico,

falls es mit den Mobaläden nichts wird, kann ich dir das Technik-Museum-Kassel empfehlen, das in einer der ehemaligen Werkshallen vom Henschel zu finden ist.
Etwas wild-bunte, aber liebenswürdige Mischung, mit einigen Highlights, wie beispielsweise dem Transrapid 05

https://www.tmkkassel.de

Vom Hbf kommt man in ca. 20 Minuten gemütlich zu Fuß hin.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Rico, ich würde zum Eisenbahn - Max fahren der hat Spur N und
hat angemessene Preise . Du findest ihn von der A7 Abfahrt Kassel-ost
Richtung Kassel bis Autohaus-Hessen-Kassel und gegenüber rechts in
die Osterholzstr. einbiegen  bis zur Kreuz, dann siehst Du den Laden.
Normal hat er von 10 Uhr bis 12 Uhr geöffnet,aber ich würde im Internet
unter Eisenbahn-Max Erfurterstr. Kassel nachschauen.
Ich wünsche Dir viel Glück  Waldemar
Hallo,

danke für eure Antworten. Viel Zeit hab ich leider nicht, deshalb werde ich es nicht ins Technikmuseum schaffen. Das ist aber mal für später vorgemerkt. Aber zum Eisenbahnmax werde ich es schaffen.

Viele Grüße,
Rico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;