1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Neuerwerbung Arnold Straßenbahn Duewag /Sound etc. ?

THEMA: Neuerwerbung Arnold Straßenbahn Duewag /Sound etc. ?
Startbeitrag
Daheim - 08.07.23 19:58
Gibt es auch für Straßenbahnen Sound ?
Drin ist (bis jetzt ) ein ESU-Lokpilot 5...
Gruß
Gert

Hallo Gert,

ein MS500N und ein ZIMO 12 x 8 x 8mm Lautsprecher würden reinpassen.
http://www.zimo.at/soundprojekte/zimo/EL_R_AT_E1/Wiener%2DLinien%5FE1%2Epdf

LG
Markus

Die von Hardwaredesigner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Gert!

Du hast schon einen DÜWAG von Arnold? Ich warte noch auf den Wiener E von Arnold.

Ist Deiner schon aus der neuesten Produktion?

Welchen Mindestradius schaffen die DÜWAG?

Schönes Wochenende und beste Grüße

Boris


Hallo Boris,
ich habe eine aus der ersten Generation. Die schafft problemlos einen Radius von 140 mm.

Viele Grüße
Hartmut
Hallo,

Esu hat einen Sound für die M6S, der war wohl für die Hobbytrain Bogestra erstellt worden.

Kann vielleicht auch für die deutschen Versionen der Arnold Gt6 benutzt werden, allerdings geht mir da das typische Rollgeräusch ab.

Auf die Wiener E1 bin ich auch schon seeehr gespannt.

Grüße, Peter W
Hallo Hartmut!

Danke für die Info! Wenn die neuen auch den Radius von 14 cm schaffen, wird ein analoger meiner und da kommt dann ein Zimo rein, wie von Markus beschrieben.

Beste Grüße

Boris
Danke für das Bild...dann ist wohl auch eine Beleuchtung mit LEDn kein Problem...
Gruß
Gert

ESU hat zugegebener Maßen gute Sounds (leider kann man den nicht anhörten !?), aber die MIKRO- und NANO-Decoder sind durch  die Schnittstellen einfach zu unhandlich.

Hallo Gert,

das ist eine Macke der Esu Seiten: Immer wenn es ursprünglich ein älteres (hier Loksound 4) Projekt war, gibt es den Demo Sound nur bei der alten Version.

Grüße, Peter W
Danke, Peter W., klingt ja ganz gut.
Gruß
Gert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;