1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Handmuster Fleischmann 01

THEMA: Handmuster Fleischmann 01
Startbeitrag
Boxcar Claus - 09.07.23 11:48
Hallo,
neben der V100 (anderer Thread) gab es auch eine unlackierte neue 01 zu sehen. Auch hier ein paar Eindrücke auf dem Laptop des Firmenvertreters.

Grüße Claus

Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

bei den Treibrädern habe ich mir doch eine feinere Durchgestaltung vorgestellt . Die seinerzeitigen Treibräder der BR 39 sind da ja vorbildlich.
Warum geht so was heutzutage nicht mehr oder handelt es sich da doch um jene Treibräder der "alten" BR 011?

Herzliche Grüße

Kark Heinz
Hallo,

die DRG 01 hat immer noch die falschen DG Blenden? Oder täuscht das? Die andere mit Wagnerblechen ist doch eine DR 01? Die ist doch noch gar nicht angekündigt? Da hätte ich mir eine andere Variante (mit den kleinen Vorläufern) gewünscht. Kommt vielleicht noch, die DR hatte ja bei den niedrigen Nummern eine hohe Variantenvielfalt.

Viele Grüße
Georg
Georg, ich seht da nur ein Handmuster.

Soll wohl diese Version werden :
https://www.fleischmann.de/fde/produkte/lokomot...tive-01-161-drg.html

Die soll aber erst im 4. Quartal ausgeliefert werden , an dem Muster ist bestimmt noch einiges mehr improvisiert / keine Serienmodel-Teile als am DB BR 01  Muster.

Schöne Grüße

Dirk
Hallo DIrk,


mich wundert der T34 und das Dachschiebefenster bei der ersten 01 mit Wagner. Das ist eigentlich typisch DR. Sommerneuheit? Das letzte Bild soll wohl die angekündigte DRG sein. In den DG scheinen mir aber immer noch Rollenlager (statt Gleitlager) nachgebildet zu sein. Das wird hoffentlich noch geändert.

Viele Grüße
Georg
Hallo Zusammen,
....was wir da sehen ist eine Lupenreine DR 01, die als Saalfelder Variante bestimmt auch die weißen Zierelemente bekommt....hat Mtx so ja nicht.

Aber wir "machen's" bei den Radsätzen nicht mehr unter dem Niveau wie in beigefügten Bildern
Also mit Schwimmhäuten (rechts) und abgedeckter Nabe, wie bei der 44er.
So sähe ein originaler Radsatz mit den Schwimmhäuten aus (unterhalb Flatterband) und das wäre im Modell dann eben mehr als eine Sammlung an Plastespeichen https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_01#/...igstein_Panorama.jpg

Wenn also die gezeigten Radsätze so bleiben, bleibt die Detaillierung der Flm 01 in diesem Bereich hinter der Mtx zurück und ich denke, die Flm 01 muss besser als alle bisherigen Modelle werden. Denn sonst
ist sie nur noch über den Analogpreis die bessere Alternative.

Gruß Sven


Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

die DRG 01 161 steht ja auf der FLM Seite immer noch mit IV Quartal 23. Der Tender hat aber immer noch Rollenlagernachbildungen. Hat jemand mal bei FLM nachgefragt, ob der korrekte Gleitlager bekommt? Oder wird das wieder so ein FLM Fauxpas?
Wobei ich auf die Ep. IIIa Variante hoffe, so wie sie Roco mal hatte https://www.modellbahn-fokus.de/product/H0/Roc...0-0-1-0-0/index.html

Viele Grüße
Georg
....neinnein,, beim auspacken des Containers  hatte man festgestellt, dass die Lok jetzt grün ist und die Windleitbleche rund wie Mickimausohren sind.
Das Vorbild wird gerade passend gemacht๐Ÿคฃ
Gruß Sven
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

....neinnein,, beim auspacken des Containers  hatte man festgestellt, dass die Lok jetzt grün ist und die Windleitbleche rund wie Mickimausohren sind.

Das halte ich für ein Gerücht. Das würde nämlich eine Qualitätskontrolle beim Ausräumen des Containers voraussetzen. Und das weiß doch jedes Kind, dass es sowas bei RoFlei nicht gibt!

Übrigens könnte man mit dem richtigen Grünton in der richtigen Variante durchaus was anfangen:
http://www.osterthun.com/2a.models01-19/dampfloks/01/Metr235-Rv.JPG

Gruß
Andi

Warnung: Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten!
Hallo Andi,
..  da muss ich genau diesem Gerücht aufgesessen sein๐Ÿค”

Vielen Dank auch, für die Bedarfserzeugung ๐Ÿ˜๐Ÿ‘ und ja ich kannte diese grüne Variante, aber eben nur mit runden Ohren, denn die lassen sich nicht langziehen
๐Ÿ–๐Ÿ˜
Gruß Sven

PS Ich möchte an den Text zur Messe Leipzig erinnern.
Ein Standbetreuer (es war nicht der PM) hatte keine "Bilder" was ich mit Gleitlagerdeckel meinen könnte. Damit bin auch ich gespannt, denn dann gibt's ja vielleicht mal auch andere 44er und.    ähem ähem.  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;