1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: LED SMD micro - hab mal welche gekauft

THEMA: LED SMD micro - hab mal welche gekauft
Startbeitrag
JoJoZug - 11.07.23 16:51
Hallo Forum,
ich hab mal ein paar winzige LED gekauft, in einem relativ neuen chinesischen online Shop ( Temu ).
Keine Versandkosten, Lieferzeit 6 Tage, kein Zoll, Sendungsverfolgung,
10x weiß Vorverdrahtete 0603 SMD-LED, Vorgelötete Mikro-0,1-mm-Kupferverdrahtung - 1,79€
10x rot Vorverdrahtete 0402 SMD-LED, Vorgelötete Mikro-0,1-mm-Kupferverdrahtung - 1,79€
5 x orange SMD Led Verdrahtet 20 cm 0603Micro Litze Verdrahtet Chip DC 3 V - 1,07€

Die sind echt winzig, Für eine Hausbeleuchtung wahrscheinlich zu wenig Licht, aber für Lok oder Wagen Licht bestimmt gut geeignet. Ich will einige Loks damit ausrüsten und die roten als Wagenschlußbeleuchtung.

1. links 0603 weiß  , rechts 0402 rot
2. weiß
3. links 0603 etwas stärker als rechts 0402
4. rechts rot - sehr stark leuchtend
5.  und 6.  orange 0603 - auch schön hell, allerdings eher warm weiß als orange,

Grüße Thomas


Die von JoJoZug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Ich habe die 0402 und 0603 von Evemodell...mit denen kann man auch Häuser "von der Decke" prima beleuchten...aber derzeit ist meine 2. Straßenbahn dran, wo ich sowohl die Scheinwerfer als auch den Innenraum dezent mit sowas beleuchte.
Gruß
Gert

Und ein Tipp für "Außen am Haus":
https://www.ebay.de/itm/175656021223

Und wenn man 1K davor hängt, sind die ganz schön hell...bei 4K oder mehr wird`s wenn gewünscht funzlig
Hallo,

die Monorail hat Stirn und Schlusssignale mit solchen LEDs. Widerstände bis 33 kOhm bei 12V DC.

Viele Grüße
Nimmersatt


Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;