1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Problem mit D&H Update Software Version 1.16

THEMA: Problem mit D&H Update Software Version 1.16
Startbeitrag
dieter_n - 11.07.23 19:17
Hallo
Habe ein Problem mit der aktuellen Version 1.16 der Doehler & Haass Update Software.
Beim Starten der Software erscheint eine Fehlermeldung "Konfiguration beschädigt" und das Programm wird nicht gestartet. Die Vorgängerversion 1.15 funktionierte bei mir einwandfrei.
Ebenso Pragrammer und Soundeditor Software funktionieren einwandfrei.
Mein PC hat das Betriebssystem Windows 8.1
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Viele Grüße
Dieter

Moin,

Windows 8.1 Support endete am 10. Januar 2023:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/win...6a-8057-923fba401e93

Die Upgrades auf die Windows 10 Versionen sind alle kostenlos, warum hält man sein System nicht in Ordnung?


Zur Frage: Ich besitze kein Win8.xx mehr, die Architektur ist ähnlich:
Mit WIN-Taste + R
bzw Start -> Ausführen das Ausführen Fenster öffnen und eingeben + RETURN

D&H Software ist beendet.

Alles aus dem Zitat komplett in die Eingabezeile kopieren
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

%USERPROFILE%/AppData/Local/Doehler_&_Haass_GmbH_&_Co/DoehlerHaass.Update.exe_StrongName_h2s2t1yiafrlloaoeqo0zjp2nnwt5442


->Return

Edith: --> ich kämpfte gerade mit der Forensoftware
eigentlich gehören Backslashes in den Aufruf, Windows ist inzwischen so kulant auch Slashes zu akzeptieren
<--

In diesem Ordner den Ordner 1.16.0.0 löschen

D&H Software starten, sollte wieder funktionieren. Falls nicht kann man noch versuchen im angegebenen Ordner alle anderen Ordner zu löschen, es ist möglich, dass eine vorherige Config nicht in Ordnung ist.


Viele Grüße, Franzi

Hi Franzi
Danke, hat mir geholfen und ich konnte die Version 1.15 wieder zum laufen bewegen.
Zu "System pflegen" ....
Ich habe einige sehr teure Lizenz Programme die nur unter WIN 8.1 laufen.
Da gehören auch Adapter und Verbindungskabel dazu.
Außerdem läuft darauf auch noch eine Virtueller PC mit XP-Professional,
Darauf sind Programme, die ich für Service an alten Systemen brauche ...
Habe auch noch ein Notebook mit WIN10 für den Hausgebrauch etc.
Letzteres halte ich immer aktuell
Viele Grüße
Dieter
Hallo Dieter!

Ich habe auch ein Notebook, auf dem nur Windows 10 läuft, weil sich Winzigweich weigert, Win 11 darauf zu installieren, weil der Rechner dafür nicht ready sei (alle Win 10 Updates sind drauf).

Ich habe jetzt, nur zum Test für Dich, die aktuelle Software von D&H aufgespielt, sie läuft tadellos.

Ich denke, dass sich bei Dir bei der Datenübertragung oder beim Entpacken ein Bitfehler eingeschlichen hat. Einfach aktuelle Version nochmals runterladen und entpacken.

Gruß

Boris
Hallo Boris,
Dieter schrieb von Windows 8.1 . Gilt da Deine Aussage auch ?
Viele Grüße, Joni
Hallo Joni!

Sorry, das hatte ich zu spät auch gelesen, aber ja, ich würde es schon versuchen und eine nochmalige Installation versuchen. Zumal es ja bei der SW von D&H durchaus mehrere Versionen nebeneinander geben kann. Einfach die neuere in ein neues Verzeichnis entpacken und durch Doppelklick auf die Anwendung starten. Ich habe auch auf der Homepage von D&H keinen Hinweis gefunden, dass die neue Software zwingend Win 10 oder 11 benötigt.

Vielleicht sollte man nach dem Entpacken kontrollieren, ob auch die Unterordner korrekt erstellt wurden.

Beste Grüße

Boris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;