1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Hilfe beim Deichseleinbau Fleischmann N

THEMA: Hilfe beim Deichseleinbau Fleischmann N
Startbeitrag
Georg974 - 13.07.23 09:28
Hallo und guten Morgen,

ich benötige Hilfe (vielleicht in Bildern) und zwar geht es um den Einbau von Deichseln an einer Fleischmann E-Lok 731124 oder 731179. An den Loks fehlte der Pufferbohle & Schneepflug Satz und die Deichseln und da dachte ich mir kein Problem ... aber ich versteh nicht so ganz wie die Deichsel da halten soll und wo sie genau hinkommt ... vielleicht habe ich auch ein Ersatzteil vergessen zu bestellen. Den Pufferbohle & Schneepflug Satz kann ich einbauen ... nur die Deichseln sind mein Problem
Kann mir da jemand helfen?
Schon mal vielen Dank! :)


Hallo,

hattest Du das nicht schon gefragt?:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1354778

Grüße, Peter W
Hallo Peter W.
Ja ich habe nach dem Einbau von Pufferbohle & Schneepflug Satz gefragt, aber nicht nach dem Einbau der Deichsel. Wie du siehst.
Trotzdem Danke.
Hallo Georg,

verstehe, die Zugfedern hast Du?

Die Deichsel wird in die Kulisse gelegt und sobald Pufferbohle-Kulisse angeklipst ist, kann sie nicht mehr heraus. Hinter dem Schaft ist ein Haken für die Zugfedern und gegenüber muss auch einer sein.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

nein. Die Zugfeder habe ich nicht :(

Ich finde die neuen Ersatzteilblätter von Fleischmann nur noch schlecht. Die Zugfeder ist oben bei den Gehäuseteilen abgebildet und nicht unten am Drehgestell. Früher waren die Ersatzteilblätter einfach besser aufgebaut. Schön der Reihe nach ... Ebene für Ebene.

Gibt es da noch irgend ein Teil um die Pufferbohle - Deichsel - Zugfeder wo man Zusammenbau braucht?

Vielen Dank Peter
Hallo Georg,

ja das ET Blatt ist wirklich nicht gut. Es sind aber nicht alle so.

Leider weiß ich nicht ob Dir noch irgendwelche Teile fehlen.

Grüße, Peter W
Hat jemand ne Idee wo ich zwei Zugfedern 76710500 herbekomme? Ist bei Fleischmann nicht lieferbar.
gefunden! modellbahn 24
Hallo. Ich komme irgendwie nicht weiter. Ich habe alle Teile nur wollen die nicht so recht halten ... bzw. weiß ich nicht wohin und wie rum es eingebaut wird.

Ich habe den Pufferbohle und Schneepflug Satz (Ersatzteilblatt 731179 Ersatzteil Nr. 31) hier verstehe ich noch wie die beiden zusammen gehören. Die Deichsel (ET Nr. 11) wird zwischen Pufferbohle und Schneepflug Satz gelegt ... hält aber nicht so toll ... und die Zugfeder (ET 32) wohin kommt die genau?


Die von Georg974 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;