1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Trotz frei laufender Löwin war ich Heute in Saarmund.

THEMA: Trotz frei laufender Löwin war ich Heute in Saarmund.
Startbeitrag
twingo - 20.07.23 19:54
Hi !

Heute traute ich mich in den Dschungel Saarmund, da im südlichen Berlin / Brandenburg eine Löwin frei rumlaufen soll. Viel lieber wäre mir ein Co Co Tiger gewesen, aber seht selber. Die Aufnahmen entstanden Heute und am 18.07.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=ShcQtIUnUQY

Gruß Thomas

Kannst Du uns bitte das Video zeigen, wo Du (erwartungsgemäß lt. "Experten") verspeist worden bist ? πŸ˜‚

PS: Ich gucke die Zug-Videos natürlich an.
.πŸ™πŸ™
Hi Gert !

Gesehen habe ich sie nicht https://www.youtube.com/watch?v=5xVAA3yZDT0

Aber in der Nähe war sie wohl. ? πŸ€£πŸ˜‚πŸ˜Ž

Gruß Thomas
Macht mal eure Witzchen meine Frau arbeitet in Kleinmachnow die findet es gar nicht komisch

LG Stephan
Einen guten Abend ins ferrozoologische Kolloquium,

... das geht ja tierisch ab hier.

Doch vielleicht will man uns Stubentigern mit diesem Papiertiger ja nur einen Bären aufbinden.

Zumindest das auslösende Filmchen erinnert in seiner Qualität ja eher an "Aufnahmen" des Ungeheuers vom Loch Ness ...

Ggf. wird da im Sommerloch lediglich aus einer (Tiger-)Mücke ein Elefant gebastelt?

Doch solange man nichts Genaues weiß ...

Und für des Nachts nach Hause Wankende:

Das Sternzeichen des Löwen beginnt erst am 23. Juli.

Entspannte Grüße (da weit weg*), Norrskenet

*EDIT: By the way, wieviele Kilometer schafft eigentlich so ein Löwe am Tag? ( πŸ€” ... )

Fehlt nur noch, dass die Löwin sich irgendwo festpappt, Wegen dem Klima oder so  . . .

Aber dafür ist bereits gesorgt: Der Polizeipanzer "Survivor" wird es richten https://www.youtube.com/watch?v=KezaFceFjU0 und wenn das nicht klappt, dann kann man ja immer noch das bekannt gefährliche schwäbische Eichhorn aus Möglingen von Matthias #4 zur Hilfe rufen. . . .

Ich jedenfalls schlafe heute Nacht gut und träume von meiner FLM BR 38, die ich erst neulich erhalten habe und die ich am Wochenende restaurieren möchte.

Grüße Randy

P.S. Gibt es eigentlich exotische Tiere wie Löwen und so auch in Spur N ?

Und auch Eichhörnchen ? Und auch so einen Panzer ?

(Die Frage nach den Eichhörnchen meine ich sogar ernst)


... hmh, Eichhörnchen in 1:160? Wollt Ihr Panik auf der Modellbahn???

Und à pro pós Klimawandel:

Wieder mal interessant, wie EINE einzige Löwin "die Welt" in Panik versetzt, während der Klimawandel, der ggf. (nur u.a.) ALLE Menschen fressen wird, in großer Ruhe ausgesessen wird:

Am besten klimatisiert in SUV und Flugzeug.

Ähnlich war es ja jüngst bei diesem einen kleinen Tauchboot. - Da verschwimmen einfach völlig die Relationen.

---------------------------------------
Wie ich einst in meinem berühmten Standardwerk (nein, nicht unter besonderer Berücksichtigung der höheren Lehranstalten, sondern) "Zur Verhaltenspsychologie der Lemminge" ausgeführt habe ... 😸😸😸
---------------------------------------

So isset.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo,
eigentlich eine "reine Nachmache", gab es schon länger in BW:
https://www.alemannische-seiten.de/deutschland/...ft_3-loewen-takt.php
Und gleich zwei mehr ....
VG
Ralf
So !
Schon nach dem Fressen des ersten Klimaklebers kriegt der Löwe das Kotzen und stellt einen AUSREISEANTRAG !

Die von Daheim zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Was Sachliches: Der erste Zug im Video war für mich gleich wieder eine Erinnerung, dass ich oft solche Züge mit leeren Waggons sehe und dahinter wieder voll beladene... Im Modell kriegt man da ein Gewichtsproblem...wie kann man das lösen ?
Gruß
Gert
Hi Gert,

Das kann im Vorbild auch zu Unfällen führen, besonders bei engen Kurven. Am besten vermeiden.

LG ChristiaN
Moin,

zu #8 die Frage nach Eichhörnchen und anderen Tieren im Maßstab 1:160 kann ich beantworten:

https://www.klingenhoefer.com/c/kategorie/spur-n-1-160/nagetiere

Vor hellem Hintergrund gerade noch zu erkennen. Aber süß.

Viele Grüße
Martin
Hallo, ChristiaN, aber die Züge fahren ja oft genau so...auch Fulda-Frankfurt sehe ich immer wieder sowas !
Ok, das Gewichtsproblem ist bei 1;160 sicher fast nicht zu lösen !?
@12: Hallo Gert,

eigentlich dürfte es da kaum ein Entgleisungsproblem geben, da die N-Container im Regelfall ja fast nichts wiegen und somit kaum ein Gewichtsunterschied zwischen beladenen und unbeladenen Tragwagen besteht.

Im Zweifelsfall "zufällig" einfach METALLENE Container-Tragwagen (wie z.B. jene von Ree Modeles und Minitrix) leer verkehren lassen.

Beste Grüße, Norrskenet

P.S.:
"Skandal: Klimakleber eingebuchtet, Löwin frei" (obwohl sie, wie Postillon und B.I.L.D. beweisen, inzwischen zigfach gesichtet wurde). 😸
Guten Tag in die Runde,
Trotz aller Aufregung um den Loewen mit grossen "Segel Ohren" (lt Interview des Spiegels mit einem Zirkus Direktor, der nach Betrachten eines unscharfen Video Clips sagte, er haette noch nie einen Loewen mit solchen Segelohren gesehen...) hier noch eine ernsthafte Frage (zum ersten Zog im Video) :

Was ist der Grund, dass bei vielen Container Zuegen viele Tragwagen nicht beladen sind bzw die Container unregelmaessigen ueber den Zug "verstreut" sind?

Ich meine Irgendwo gelesen / gehoert zu haben, dass die meisten Container Zuege "Programm Zuege" seien und die Container Plaetze auf den Wagen lange im Vorraus bei solchen Programm Zuegen gebucht seien d h die Container von bestimmten Versendern werden auf vorher festgelegte (computer gesteuert) Wagen bzw Plaetze geladen. Wenn nun ein Versender an dem Tag des Programm Zuges keine Container zu versendet haette, blieben diese vorher gebuchten Plaetze / Wagen leer.... Stimmt das?

Aehnlich wie bei (fast) allen (grossen) Container Verlade Anlagen, koenne der Versender auch beim Bahn transport so mit jederzeit nachpruefen (weil computer gesteuert) wo sich sein(e) Container gerade befinden...?

Waere fuer Aufklaerung dankbar.
Gruesse
FreddieW
#6Noorrskenet

Tipp : Könntest du vllt. einigen deiner Bemerkungen/Fremdwörtern entsprechende Hinweise auf Duden oder Fachhochschulbücher usw. hinzufügen? Ich glaube nicht,dass viele Leser hier im Forum deinen dermaßen hohen Intellekt haben um den - manchmal auch primitiven - Ausführungen Folge zu leisten!Danke

Gruß  Udo

Hallo in die Runde,

eine erfreuliche Nachricht: Vsl. kann der Zugverkehr in ganz Norddeutschland bereits heute Nachmittag wieder aufgenommen werden.

Denn die Löwin wurde jetzt gesichtet und konnte bereits eingekesselt werden.

Die Bundesregierung versucht derzeit lediglich noch, kostengünstig an Lassos und Betäubungsspfeile heranzukommen; das europaweite Ausschreibungsverfahren wurde bereits eingeleitet.

Anbei ein Live-Foto von der brandaktuellen Lage vor Ort.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Und jetzt endlich wieder: WERBUNG!

Beste Grüße, Norrskenet

Die von Norrskenet zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

zu #18, letzter Absatz
Hallo Matthias,
Danke fuer Deine rasche umfassende Antwort. Also bei den Container Zuegen NICHT wie z B in Seehaefen oder auf Schiffen, wo jeder Container genau nach Code Nr,, Ankunft und / oder Abfahrt, (Unterwegs)Ziel und dementsprechendem Ladeplan an bestimmten Plaetzen gestaut bzw verladen wird.

Gruesse
FreddieW
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Keine Gefährdungslage: Mutmaßliche Löwin soll ein Wildschwein sein – aktive Suche wird eingestellt

++++ Die gesuchte angebliche Löwin ist vermutlich ein Wildschwein +++ Bürgermeister von Kleinmachnow schließt Gefährdung aus +++ Die aktive Suche nach dem Tier wird eingestellt +++


https://www.berliner-zeitung.de/news/newsblog-g...renwarnung-li.371563


... ich lach mich schlapp ...

Viele Grüße, Franzi
Moin,

Nah, da haben die Berliner Schwein gehabt

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hello Freddie,

vereinfacht mal bildlich auf den SPV umgemünzt kann man sich so einen Zug des Kombinierten Verkehrs genau so vorstellen, wie einen ICE aus z.B. zwei Zugteilen, der irgendwo geflügelt wird:

1) Keinesfalls alle Sitzplätze sind immer besetzt;

2) Trotzdem wird kein Wagen aufwändig und zeitraubend ausgehängt (zumal er ggf. im Umlauf - wie z.B. in Gegenrichtung - gleich wieder benötigt wird; auch im Einzelwagen-Verkehr fahren zahlreiche Wagen leer zurück);

3) Und die Fahrgäste sollten im richtigen Zugteil sitzen, um ihr Ziel zu erreichen.

Beste Grüße, Norrskenet
Matthias, Norrskenet,
Nochmal - Herzlichen Dank fuer Eure Antworten und Erklaerung en be treffend der Beladung von Container ZuegenπŸ‘βœŒοΈ

Dann laeuft das in D doch etwas anders als in UK:
Hier werden Container Zuege (Programm Zuege) nicht auf Zwischen Bahnhoefen getrennt oder zusammengefuehrt. Die Container Zuege, soweit sie nicht fuer z B Tesco (die in UK groesste Supermarktkette) oder Eddie Stobart (eines der groessten Speditionsunternehmen), sind festgekuppelte pufferlose Zugeinheiten (entweder Stangen- oder Klauenkupplungen), die zwischen den Container Seehaefen Southampton, Felixstowe oder Tilbury und grossen (meist privaten) Verteilungszentren in UK verkehren.
Von diesen geht es dann per LKW weiter.

Bei der Beladung der Zuege in den See haefen werden werden sowohl Container als auch der dazugehoerige Eisenbahn Tragwagen gescannt, bzw digital erfasst so dass bei Ankunft in den Verteilungszentren die LKW schon an der richtigen Stelle des Zuges stehen ("time is money"), um Verzoegerungen zu vermeiden. In der Regel legen die Container auf den LKW z T noch betraechtlich lange Strecken zurueck.

Umgekehrt - von den Verteilungszentren zu den Container Seehaefen - verlaeuft es aehnlich. Bei den Seehaefen kommt noch erschwerend dazu, dass die Container Umschlagzeiten mangels aus reichender Tief Wasser Liege Kapazitaeten fuer grosse Schiffe aeusserst knapp bemessen sind. Darueber hinaus sind in allen oben genannten See Haefen Container Stau Kapazitaeten aus Platz Gruenden knapp bemessen.

Durch die digitale Erfassung von Container und Tragwagen kann die Entladung der Container Zuege und die Stauung fuer die a schliessende Beladung der Container Schiffe schnellst moeglich und weitgehendst automatisiert geschehen.... so die "Theorie".

Zum Beispiel waren nach dem Brexit viele der notwendig gebrauchten Arbeitskraefte (Ost und Sued Ost Europaer) nicht mehr da. Als Folge konnten Container weder beladen noch entladen werden. Es gab Monate, da haben die grossen Container Schiffe aus Asien keinen englischen Container Hafen mehr angelaufen, weil entweder keine Entladung (Platz und Arbeitskraefte wie z B Pony Truck Fahrer) oder keine Container zum beladen rechtzeitig da waren.

Due fuer UK bestimmten Container wurden in Antwerpen, Rotterdam oder Hamburg geloescht und mit z T wochenlanger Verspaetung von Feeder Schiffen nach UK gebracht....Die UK Versirgungskette hat sich z T bis heute noch nicht davon erholt....

Gruesse
FreddieW

@26: Hallo Freddie,

damit kein Missverständnis aufkommt:

Das mit den Flügelzügen ist im Kombinierten Verkehr auch in Deutschland keineswegs Standard.

Das Verfahren wird jedoch insbesondere von privaten Anbietern teilweise praktiziert, um auch bei relativ wenigen eigenen Zügen seinen Verladern kostengünstig mehr Direktverbindungen anbieten und damit besser wettbewerblich agieren zu können.

Auch hier wieder der SPV-Vergleich:

Die relativ wenigen sowie recht teuer zu produzierenden Nachtzug-Verbindungen werden ähnlich gestrickt - nicht nur heute seitens ÖBB, sondern auch früher wie z.B. Amsterdam/Bruxelles -> KÖLN (mache dort aus A->W/Z und B->W/Z neu A/B->W und A/B->Z) -> Wien/Zürich.

EDIT: M.E. gibt es bislang mindestens ein KV-Unternehmen, das unterwegs seit einiger Zeit sogar ZWEI solcher Umstellungen vornimmt.

Beste Grüße, Norrskenet

"Löwin": Haste aber Glück gehabt...Wildschweine (die waren es !) zu treffen ist 1000 mal häufiger als Löwen...und die hätten dich glatt UMGERANNT !
Hi

Leider schon wieder ein äußerst gefährlich tropisches Wildtier in Berlin unterwegs!

https://vm.tiktok.com/ZGJVQ4u2k/

LG ChristiaN
Mann seid ihr wieder intellent...

Möchte die lachenden Schlauberger mal sehen, wenn sie an verantwortungsvoller Stelle in so einer unklaren Gefahrenlage zu entscheiden haben.

Tut man nix und es passiert nix, gut.

Tut man nix und es passiert was..... Oh je, dann ist das Geschrei von wegen der Inkompetenz der Verantwortlichen Stellen und Personen groß.

Sicher kann man jetzt lachen, aber doch wohl eher aus Erleichterung daß nix passiert ist. Schadenfreude ist da eher fehl am Platz.

Gruß
Hallo in die Runde,
Auch der Postillion berichtet schon gestern von der erneuten Gefahr durch die entlaufende Cobra.
Mit grossem journalistischem Engagement und aufwendigen, umfassenden Hintergrund Analysen wird der Postillion dafuer Sorge tragen, dass das Sommerloch weiterhin spannend, aufregend und lustig bleibt.... 🀣🀣🀣 was die sozialen Medien wie TikTok wohl gerne aufnehmen und zum Wohle Aller weiter verbreiten....

Viel Spass
FreddieW
Deine persönlichen Unverschämtheiten kannst du dir sparen, lieber Matthias. Das geht dem Brummbaeren glatt am hinteren Fell vorbei. Ich würde mich ja gerne mit dir auf intellektueller Basis duellieren, aber ich stelle immer wieder fest, da bist du ja waffenlos.

Aber man kann ja so einfach Land und Leute beleidigen. Ist ja Internet, da kriegt dich ja keiner zu greifen. Du Schiffschaukelbremser.
Moin,

Zum Einen: Ich habe mich über diese wirklich lächerliche Berichterstattung lustig gemacht!
Das, was auf den ursprünglichen (sehr schlechten) Bildern zu sehen ist, ist FÜR MICH kein Wildschwein!
Ein Wildschwein hat eine andere Form und bewegt sich anders. (eigene Erfahrung und nicht lustig)
Einer Bache mit Frischlingen zu begegnen ist ebenso unlustig, darum wird aber nicht so ein Bohei gemacht.

Was es am Ende für ein Geschöpf ist/war, ist eigentlich noch offen.

HH hat seinen Kanaligator .. ähh .. U-Bahn Nutria
https://www.mopo.de/hamburg/nach-loewen-alarm-i...rger-u-bahn-station/
-> ebenso Absurd ..

Viele Grüße, Franzi
Hi

Ja, ich hoffe jetzt sind wir alle wieder eine Weile in Sicherheit, bis die nächste Spinne aus einer Bananenkiste krabbelt und ein 20 qkm Gebiet wegen "einer unklaren Gefahrenlage" gesperrt werden muss..


LG ChristiaN
In Sicherheit?

Nicht auf diesem Bahnhof:
https://web.de/magazine/panorama/bahnhof-zerleg...-durchfahrt-38450344

Viele Grüße
Frank
zu #36,
Hallo - sind da vielleicht schon das RVC (Russian Volunteer Corps) und die Freedom for Russia Legionaere am Werk....? Zersetzung des Staates von Innen?

Die armen unbeteiligt wartenden Reisenden auf dem Bahnsteig - die muessen sich jetzt wohl auf die Versendung in einen Gulag vorbereiten... weil Terror Anschlag nicht verhindert....von dem der / die das Video aufgenommen hat ganz zu schweigen.... πŸ™„

Oder war der Plan zur Bahnsteig Erneuerung noch nicht erfuellt....?

Oder gibt's bei der RZD keine Zwangsbremsung und / oder Kommunikations Moeglichkeiten mit dem Lok Fuehrer in Bahnhoefen....?

Ich mag mir nicht vorstellen, wie das Video ausgesehen haette, wenn da viele wartende Reisende auf dem Bahnsteig gestanden haetten....

meint nachdenklich
FreddieW
Hi FreddieW,

Täusche dich nicht, das hätte hier genauso gewesen sein können, da hätten all die Gaffer gefilmt und sonst nix..


LG ChristiaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;