1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Spam, Scam oder doch nicht?

THEMA: Spam, Scam oder doch nicht?
Startbeitrag
gschnu - 21.07.23 00:01
Hallo,
ich bekam gestern folgende Nachricht über das Forum:

„hesisch sendete Ihnen ueber die N-Bahner-Liste von 1zu160.net
folgende Nachricht/Anfrage:

Hallo "GSCHNU" -
Interesse an 1045er oder 1245er Oldtimer-E-Loks ?  Bei Interesse einfach
anmailen und Du kannst schöne Bilder zu diesen Modellen in Spur N von mir
bekommen - auch zum erwerben !  
SERVUS  HelmutH  

Gesendet von: hesisch
Emailadresse: finescalemuc@web.de
…“

Jetzt frage ich mich, was das eigentlich (sein) soll?
Hat jemand anderer auch so eine Nachricht bekommen?
Grüße
Georg

Moin Georg,
die Mailadresse ist/war Helmuth Schwinghammer von finescalemuc.de - allerdings ist seine Seite seit 2018 nicht mehr aktualisiert worden...
Mail doch einfach zurück und frage...
meint
Chris

PS: vielleicht hast Du irgendwo hier im Forum ein "hätte ich gerne noch..." geschrieben...

Hallo Georg,

das ist schon seriös, er bietet auch aktiv an: Als ich hier im Forum mal nach Modellen württembergischer Vorbilder fragte, hat er mir ungefragt seine Sammlungen gezeigt und ich hätte wählen können.

Viele Grüße
Frank

Und der Fortgang: Ich verneinte und einige Zeit später wurde mir Unhöflichkeit unterstellt. Ich fiel aus allen Wolken und stellte es klar. Daraufhin wurde ich beschimpft. Schwer vorstellbar, dass das der selbe Herr war, mit dem ich mich auf einer Ausstellung nett unterhalten hatte.
Frank,

was ist den an dem Fortgang "seriös"? Das ist einfach nur inakzeptabel und dumm.

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,

ich meinte damit, dass es die Person auch gibt und ein hier teilweise auch sehr bekannter Kleinserienhersteller ist, der als solcher seriös ist. Auch wenn man sich über die Form der Direktansprache streiten kann.

Viele Grüße
Frank
Hallo und danke für eure Einschätzungen.

Ich bin schon sehr verwundert, dass ein Händler sich dieser Plattform auf diese Weise bedient.

Eigentlich ist es unverschämt, das Forum hier als gratis Werbemöglichkeit auszunutzen.

Man könnte als Händler das Forum auch unterstützen und eine Anzeige schalten…..

Naja, ich beantworte das Mail sicher nicht, die Preisgestaltung der Firma liegt wie auch solche Werbemethoden außerhalb meiner Schmerzgrenze.

Schön Grüße
Georg
Hallo,

Helmuth Schwinghammer sah man früher regelmäßig auf Messen oder Modellbahnausstellungen, u.a. auch in Stuttgart oder auf der IMA in Göppingen. Man erkannte seinen Stand schon von weitem an den hochwertigen Holzschachteln. Teilweise hatte er tolle und exklusive Zugzusammenstellungen im Angebot, andere Sets waren eher etwas speziell. Toll fand ich den Propangaszug. Der war leider aber auch ziemlich schnell ausverkauft.
Auch mich hat er schon direkt angeschrieben. Unter Modellbahnern sehe ich hier kein Problem.

Grüße
Markus
Hallo,

ich sehe ebenso kein Problem darin, wenn man zu seinem Hobbygebiet mal ein direktes und nettes "Anschreiben" erhält.
Wenn es natürlich ungefragt immer wieder passiert (außer man meldet sich selber beim Newsletter an), ist es nicht in Ordnung.

VG Nico
Moin allerseits,
die Modelle hatte Schwinghammer im April in Dortmund ausgestellt, sahen gut aus!
Dürften MBS-AMA Modelle sein.
Gruß
Jürgen
Morgen,

ich habe so was auch bekommen, habe freundlich geantwortet und seither nichts mehr zurückbekommen. Nachdem Schwinghammer nach meiner Erfahrung so nicht kommuniziert, nehme ich an, jemand hat sein Konto gekapert.

Viele Grüße

Andras

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Jürgen

Dürften MBS-AMA Modelle sein



Nein, es sind nicht die MBS-AMA-Modelle, sondern eigene Entwicklungen von Finescale München. Warum man allerdings exakt dieselben Vorbildtypen wie MBS-AMA seinerzeit ausgewählt hat, finde ich ebenso schade wie unverständlich.

Viele Grüße,

Udo.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;