1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: PIKO G1206 Führerstand beleuchten

THEMA: PIKO G1206 Führerstand beleuchten
Startbeitrag
Peter W. - 23.07.23 21:23
Hallo,

ich möchte bei meiner G1206 eine LED zur Führerstandsbeleuchtung nachrüsten.

Im Gegensatz zur Betriebsanleitung, bleibt die Führerstands-Nachbildung beim Abziehen des Führerhauses nicht übrig, bei mir steckt das im Fenstereinsatz drinnen.

Es lässt sich nicht erkennen ob das geklebt ist oder nur gesteckt und wo man ansetzen könnte - Power Tape ankleben und herausziehen?

Hat das schon jemand gemacht?

Grüße, Peter W

Hallo Peter,

Ich hab vor längerer Zeit gemacht gehabt und erinnere mich, dass die Nachbildung gesteckt war. Kann Dir leider nicht mehr sagen wo, aber ich hatte sie rausbekommen.

Gruss,
Sascha
Hallo Sascha,

Danke dann schaffe ich das schon.

Eigentlich wollte ich ja Sound einbauen, aber der MS500 ist zu breit.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

Die Piko hatte ich noch nicht auf Sound umgebaut, hab aber bei ähnlichen Locks eher zu DH-Sounddecodern gegriffen, da die schmaler sind. Der SD10 sollte schon passen, der SD05 erst recht.

Gruss,
Sascha
Moin Peter,

der Führerstand ist nur gesteckt. Der MS500 mag zu breit sein, aber der MS490 passt hervorragend. Auch rotes Licht lässt sich relativ einfach nachrüsten, in dem man rote Leds auf die Platine auflötet. Leider habe ich es verpasst Fotos von meinem Umbau zu machen.

Gruß Moritz

Die von Jemand Andres zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;