1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Raum Neuss - Hilfe beim Umprogrammieren gebraucht

THEMA: Raum Neuss - Hilfe beim Umprogrammieren gebraucht
Startbeitrag
diesunddas123 - 25.07.23 18:05
Hallo Zusammen!

Als Analogbahner brauche ich mal die Hilfe eines Digitalbahners.
Ich habe ein Steuerwagenset von Fleischmann gebraucht gekauft, welches mit einem Digitaldekoder versehen ist.
Dieser soll auch im Analogbetrieb funktionieren, tut er aber nicht.

Vielleicht hat da jemand den Analagmodus abgeschaltet. Genau dieses würde ich gerne mit jemand kundigem überprüfen und rückgängig machen.

Wer kommt aus der Nähe von Neuss, Dormagen, Grevenbroich und mag mir da helfen?

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

ich weiß nicht, ob einer der dortigen Freunde helfen kann, aber schau doch mal beim 1zu160-Stammtisch in D-Heerdt https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1357401 vorbei. Nächstes Treffen diese Woche Freitag in deiner Nähe.

Viel Erfolg wünscht
Wolfgang
moinsens,

wie Wolfgang schon erwähnte bist du herzlich zu unserem Stammtisch eingeladen, wenn du Zeit und Lust hast.

mfG

Ralf

Das wäre doch mal eine nette Gelegenehit, Daran hatte 8chbgar nicht gedacht.

Momentan sieht es vom Kalender her gut aus.

Und da hat jemand die technische Ausrüstung dabei, um CVs umzuprogrammieren? Das wäre natürlich super.

Viele Grüße

Michael
Zu diesunddas123, Michael.  Im konkreten Fall kann ich nicht helfen,  da ich ebenso analogbahner bin. Allerdings lebe ich in Neuss und du kannst dich bei anderen Fragen gerne an mich wenden.
Es kommt ja nicht so oft vor, dass man in derselben Gegend lebt,  das darf man dann mal ausnutzen ( auch wenn es nicht zum konkreten Thema gehört).

Viele Grüße
Martin
Die CVn 12 (Wert 1) und 29 (Wert 6) müssten eigentlich ab Werk so eingestellt sein, dass analog ohne Weiteres funktioniert. Es bräuchte also nur ein paar Handgriffe an einer Zentrale (siehe #1), die beiden kurz auszulesen und notfalls zu korrigieren.
Viel Erfolg !
Gert

Beispiel (nur Beispiel):
https://www.fleischmann.de/static/frontend/Casi...BA_686401_201101.pdf

Hallo Martin (#4)

Vielen Dank für das Angebot. Das ist eine gute Idee und das Angebot zur Hilfe besteht natürlich auch in die andere Richting.

Viele Grüße aus dem Neusser Süden

Michael
Hallo Gert! (#6)

So hatte ich den Beipackzettel von Fleischmann auch verstanden. Da aber im Analogbetrieb "nichts passiert", die Leuchtmittel aber I.O. sind und es sich um Gebrauchtware handelt, liegt die Vermutung nahe, dass da nicht mehr die Werkseinstellungen vorliegen.

Wäre Klasse, wenn das einfach zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren wäre.

Michael
Hallo, Michael, ja, wenn es daran liegt / das geht ruck zuck paar Minuten / Dir wird ganz sicher geholfen (# 1) !
Wenn der Waggon vorher digital gefahren wurde, verstellt man oft als erstes die CV 29 auf "nur digital"...
Gruß
Gert
Nur als kurzes Feedback: nach genauerem Hinsehen hat sich herausgestellt, dass der Dekoder hinüber ist. Solch offensichtliche Schmauchspuren lassen keine Hoffnung aufkommen, ihn durch Re-Programmierung wiederzubeleben

Der Wagen wurde um seine digitalen Komponenten entledigt und analogisiert.

Die von diesunddas123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moinsens,

das ist ja schön das letztendlich alles ein gutes Ende gefunden hat.

Nichtdestotrotz bist du herzlich zum Düsseldorfer Stammtisch eingeladen.

mfG

Ralf

Hallo Michael,  auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört. Was heißt Neusser süden? Ich wohne nämlich in uedesheim. Das ist auch im süden. Ich bin zwar analogfahrer, kenne aber Leute,  die bei digitalfragen helfen können. Kannst dich
gerne mal melden , ist interessant gleichgesinnte in der Nähe zu haben.
Gruß
Martin.
Hallo Martin!

Neusser Süden ist in meinem Fall Rosellerheide. Also nicht weit weg von dir

Viele Grüße

Michael
Dann sollten wir ggf mal die Email Adressen tauschen. Irgendwie geht das im forum,  ohne dass das alle sehen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;