1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Video: Züge in Wittenberge

THEMA: Video: Züge in Wittenberge
Startbeitrag
AFFBerlin - 26.07.23 20:27
Hallo liebe 1zu160er und Bahnfans,

letzten Sonntag (23.07.2023) war ich mal wieder mit meinem jüngsten Patenkind unterwegs. Unsere Tour führte uns von Fehrbellin (Bus 756) über Neuruppin Rheinsberger Tor (RE6) nach Wittenberge. Hier wurde uns dann der 2-Stunden-Takt der S1 über Stendal und Magdeburg zum Verhängnis, so dass es etwas Zeit gab, ein paar Züge einzufangen. Das BW in Wittenberge möchte wohl leider Sonntags keine Besucher und hatte folglich geschlossen.

Nach einer guten Stunde Aufenthalt ging es dann mit dem Quietschi nach Stendal und von dort stehend in der ziemlich vollen RB34 nach Rathenow. Gut, dass wir nicht in die andere Richtung zurück fahren wollten, denn die Gefäßgröße (2 Lint 27 der Hanseatischen Eisenbahn) hätte die Schar auf dem Bahnhof Rathenow bestimmt viermal füllen können. Der Ergänzungsbus dürfte da wenig dran geändert haben. Ist natürlich äußerst ungünstig, wenn am Tag nach dem CSD auf dem RE1 Ersatzverkehr mit Bussen fährt und die Kapazität der RB34 sowieso schon kaum ausreicht.  In Rathenow stehen übrigens auch die Lint 54 der ODEG (die letzten beiden Bilder aus dem RE4).

Weiter mit der RE4 bis Ostkreuz, der S-Bahn bis Lichtenberg und der U5 kamen wir dann gut gelaunt zu Hause an.

Hier nun zunächst die Aufnahmen aus Wittenberge. Interessant fand ich den Fuhrpark vor dem großen Lokschuppen, an den man leider ziemlich schlecht ran kam.

Aber schaut am Besten selbst, was ich so einfangen konnte:

https://youtu.be/dHPvJwa9RuE

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André



Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Matthias,

ich glaube das Besichtigen der Altstadt ist nichts für den Kleinen. Der fährt lieber alles, was sich bewegt. Nur Samtags offen zu haben ist ja kein Problem. Nur blöd, wenn wir Sonntag unterwegs sind. So voll wie die S1 da war wäre da bestimmt auch ein Stundentakt gerechtfertigt. Ich war nur etwas enttäuscht, da wir es vermeiden konnten, über eine Stunde in Neuruppin zu verweilen, den Nicht-Anschluss von vier Minuten schafften und dann in Wittenberge festhingen.

Liebe Grüße aus Berlin
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;