1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann 7000 Maffei Lok 7 - Teile gesucht

THEMA: Fleischmann 7000 Maffei Lok 7 - Teile gesucht
Startbeitrag
JoJoZug - 30.07.23 10:35
Hallo Forum,
ich suche für diese Lok Einzelteile,
-Gestänge rechts und links
-Zwischenzahnräder
-die kleine Schraube fürs Gehäuse
-die 2 Schrauben für den Motor
-Radschleifer

Wühlt mal in eueren Kisten rum, vielleicht findet sich ja das eine oder andere Ding.
Danke und Grüße Thomas

Die von JoJoZug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Thomas,

bei deiner Lok fehlen ja fast mehr Teile als vorhanden sind... Die komplette Lok bekommt man auf Börsen oft für kleines Geld.
Oder schau mal hier:

https://spur-n-teile.de/fleischmann-lok7/

Grüße
Markus
Hallo Thomas, auf Börsen bekommst du eine komplette Lok für weniger Geld als du beim Händler für die einzelnen Teile bezahlst. Da Musst du wohl noch mal nachdenken wenn dir gerade diese Lok so sehr am Herzen liegt. Ich habe die auch und würde sie aus Altersgründen abgeben.
Gruß elber

Noch ein zweites Bild in leichter Vergrößerung

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Danke erstmal,
ich dachte eher, das jemand noch Teile in einer Wühlkiste hat oder eine kaputte Lok.
Sicher werden die Teile bei N-Teile teuerer sein, da würde ich nur kaufen, wenn es absolut notwendig ist.
Ich brauch da dort auch für andere Loks noch Teile.
Aber ich kann ja mal auf Trödelmärkten schauen oder bei ebaykleinanzeigen.
Und was sagen die Kleinanzeigen hier im Forum?
Gruß elber
Hallo,

hier gibt es die ganze Lok für 25,-- Eur. Da müsste ich nicht lange nachdenken.

https://www.ebay.de/itm/256163039553?hash=item3...tkp%3ABk9SR4yJk9q1Yg

Immerhin ist sie nach 1990 produziert worden. Die unvollständige Lok würde ich als Standmodell oder Denkmal platzieren.

Gruß
Freddie
Hallo zusammen,

ich habe von dieser Lok gegenwärtig vier oder fünf, zwei davon digitalisiert und alle laufen superprima.

Ich kann mich erinnern, dass diese Lok dereinst in meiner Jugend meine zweite Lokomotive aus einem kleinen Startset von Fleischmann war. Meine erste Lok war eine T3 aus dem Startset von Arnold. Im Gegensatz zu dieser lief meine Lok 7 immer leise, geschmeidig und kontaktfreudig - trotz nur zwei Achsen.

Auch heute noch sehe ich die Lok gerne ihre Kreise ziehen. Was ich aber noch nicht herausgefunden habe, das ist warum diese Lok für uns N-Bahner eine solche Verbreitung hat. Aus den Startsets, klar. Aber was hat es denn mit dieser Lok auf sich ? Die ist anscheinend ja nur eine Werkslok irgendeiner Firma, also keine Lokomotive die uns zu Dampflokzeiten in "freier Wildbahn" begegnet wäre, oder ?

Und der Titel: Lok 7. Gab es auch eine Lok 6 ?

Ich bin mal gespannt, was ihr so wisst.

Und ja Thomas, die Lok direkt zu "kaufen" macht mehr Sinn, als Ersatzteile aus Bastelkisten zusammen zu suchen, zumal es von der Lok auch noch verschiedene Versionen gab, die den Unterbau mit dem Gestänge betreffen.

Grüße

Randy

  
Hallo Randy, ja was macht diese Lok zu etwas besonderem? Ich glaube es ist der Kobelschornstein der die Lok so interessant macht. Loks mit so einem Schornstein wurden ja bevorzugt in Waldreichen Gegenden eingesetzt um Funkenflug zu verhindern. Ja ist schon ein schönes kleines Schnuckelchen.
Gruß elber
#Randy: für mich sieht die Lok immer aus wie "Emma die Lokomotive", das macht Sie besonders.

Was Sie für mich auch noch besonders macht, eigentlich habe ich keine Bindung zu der Lok, war eben Startset. Aber genau deswegen traue ich mich an der Lok Ebbe mal selber was zu löten, einen Decoder einzubauen, einen GAM, etc. und somit wird Sie doch wieder besonders.

Gruß Michael

Danke Freddie, ich beobachte mal,

Ich lasse es jetzt erstmal,  vielleicht ergibt sich ja später mal was.
Danke allen und Grüße Thomas




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;