1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Eingleisiger bzw Gleiswechselbetrieb in Bergfelde bei Berlin

THEMA: Eingleisiger bzw Gleiswechselbetrieb in Bergfelde bei Berlin
Startbeitrag
twingo - 30.07.23 21:07
Hi !

Heute war ich mal wieder in Bergfelde gewesen, da Bauarbeiten bei S - Bahn ausgeführt wurden, war kein S - Bahnverkehr. Im nördlichen Berliner / Brandenburger Raum wurden durch Bauarbeiten etliche Züge umgeleitet, sowie auch in Bergfelde. Trotzdem war interessanter Betrieb zusehen, kleine Wettfahrt zweier Zweiwegbaufahrzeuge auf einem Gleis. Ach ja diesmal habe zwei unterschiedliche Aufnahmeperspektiven gewählt. Die erste am Bahnsteig und dann von einer Brücke.

https://www.youtube.com/watch?v=jqcB5b2ov5U

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
wieder schöne Züge und große Vielfalt.

Warum werden die DB Taurusse der BR 182 für den Nahverkehr genutzt? Die könnten ihr Potential doch bei DB Fernverkehr oder DB Cargo viel besser entfalten.

Die Doppelstocktriebwagen habe ich live noch nie gesehen. Und das, obwohl ich viel mit der Bahn im Nah- und vor allem Fernverkehr unterwegs bin.

Viele Grüße,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum werden die DB Taurusse der BR 182 für den Nahverkehr genutzt


Hallo Mathias,
Weil sie  extrem spurtstark sind. Von 0 auf 100 in unter 9 Sekunden.. Damit sind sie eben auch für den Nahverkehr wertvoll Schnelle Beschleunigung gleich kürzere Fahrzeiten.

Gruß aus Berlin

Ralf

@ Thomas
Wie immer, schöne Aufnahmen Daumen hoch


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;