1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Video: Jede Menge S-Bahnen und Züge am Ostkreuz

THEMA: Video: Jede Menge S-Bahnen und Züge am Ostkreuz
Startbeitrag
AFFBerlin - 31.07.23 19:13
Hallo liebe 1zu160er und Bahnfans,

am 27.07.2023 war ich nach der Arbeit mal wieder auf dem Bahnhof Berlin Ostkreuz und hatte wohl das Problem wieder mit dem Filmen aufzuhören. Zumindest ist das diesmalige Video mit etwas über 20 Minuten Laufzeit sicher nicht mein kürzester Zusammenschnitt.

Ich denke es ist viel zu sehen und mit dem Wechsel zwischen verkehrsrot, den ODEG-Farben weiß, gelb und grün sowie dem blau-weiß der NEB ist so ziemlich so alles dabei, was hier so fährt. Auch eine bunte Mischung aller derzeit im Einsatz befindlichen S-Bahnen sorgt für entsprechende Abwechslung und hoffentlich kurzweil.

Aber schaut am Besten selbst.

https://youtu.be/KhVTgupdpoY

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen!

Liebe Grüße mit Aufnahmen diesmal wieder aus Berlin
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo, Andrè !
Ich muss da wieder mal hin / ich bin mit dem ganz alten Bhf. Ostkreuz groß geworden...auch damals war schon viel los...
Danke !
Gert
Hallo Gert,

gerne doch. Als jemand der im Westteil der Stadt aufgewachsen ist und als Kind nur bei Besuch von Onkel und Tante da vorbeikam, war der alte Bahnhof Ostkreuz auch schon beeindruckend. Aber im Gegensatz zu früher hat sich schon arg viel verändert. Vieles wirkt heller und schöner. Aber die Stadtbahner und sonstigen alten S-Bahn-Baureihen fehlen schon sehr. Den Phenol-Geruch in den Zügen vermisse ich auch. Und die guten alten Holz- und grünen Plastiksitze. Das war noch was ganz anderes. Und Regional fuhr da ja damals so gar nichts. Mit Einzug der neuesten S-Bahnen hält jetzt dafür das nervende Gedudel Einzug. Ist schon krass, was die so für Töne von sich geben. Wobei ich den Anfahrsound wirklich schön finde...

Liebe Grüße
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;