1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Doppelstockwagen Minitrix 15380

THEMA: Doppelstockwagen Minitrix 15380
Startbeitrag
LG - 03.08.23 16:24
Immer wieder Ärger mit der Fahrfähigkeit des o. g. Waggon, springt immer wieder aus dem Gleis, Kupplung behindert das Drehgestellt. Nach Märklin geschickt, diese können keinen Fehler feststellen, haben mir eine Gutschrift angeboten, wenn ich den Waggon nicht mehr nutzen will. Nehme die Gutschrift und wechsel aber mit dem gesamten Doppelstockwagen-Park zu PIKO oder Fleischmann. Das Minitrix-Zeug wird verkauft. Eure Meinung zu alternativen Angeboten ist mir wichtig.

Moin,
mit den Punkten 1 bis 3 haben einige hier im Forum deutliche Defizite.
Zum Thema: Es handelt sich hier ja um den Steuerwagen. Springt er geschoben oder gezogen aus den Gleisen?
Gruß, Thomas S.
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieb gemeinten Ratschläge; PIKO ist meine zukünftige Ausrichtung.
Grüße!
Hallo zusammen,

Piko Doppelstockwagen? Die alten der DR?

Gruß Tom
Hallo Tom,
die alten Doppelstockwagen in grün mit neuen Radsätzen habe ich schon. Derzeit schnuppere ich bei PIKO etwas herum.
Allen ein schönes Wochenende.
Hi !

Habe ich da was verpasst PIKO mit neuen DB AG Dostos ?

Hier der Wagen mit der Mtx Artikelnr. 15380

https://www.ideeundspiel.com/frontend-ui/tenant...b-ag-ep-vi/TRIX15380

Also meine Dostos Steuerwagen Epoche 5 / 6 egal von Mtx bzw. Flm laufen alle einwandfrei.
Wenn es noch ein Steuerwagen mit Schleppschalter ist, vielleicht hängt da die Umschaltmechanik.
Bei mir berühren sich die Kurzkupplungskulisse überhaupt nicht, mit dem Drehgestell. Fahre Radien 3 / 4 Mtx. Gleise.



Gruß Thomas
Moin,
rote Doppelstockwagen in 1:160 von Piko kenne ich (noch) nicht.Gibt es die?
Vielleicht können wir das Problem von Lothar mit seinem Doppelstockwagen auch so lösen.
Wie behindert die Kupplung das Drehgestell? Was genau ist Dir da aufgefallen?
Gruß, Thomas S.
Hallo Lothar,
es gibt auch Doppelstockwagen der DB Regio von Fleischmann; von Piko gibt es die nicht.

Die Fleischmann Wagen laufen bei mir einwandfrei.

Schönen Abend,
Mathias
ein Foto oder 2-3 würden den Ratgebern helfen...
hepi
Bei mir ist es die 18057 Doppelstocksteuerwagen DBpbzfa 765.5 aus der aktuellen "Hobbyline" , der fährt bei mir aktuell auch wie der buchstäbliche Sack Nüsse.  Die älteren aus den Startsets von vor zehn Jahren oder so, laufen da erheblich besser.
Muss mir mal mit ganz viel Zeit und Ruhe den Wagen anschauen.
Eventuell sind die Radschleifer zu stramm.
Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;