1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: PD10MU und Z21

THEMA: PD10MU und Z21
Startbeitrag
DoMo - 10.08.23 10:30
Hallo,

Wie sind die Erfahrungen mit dem PD10MU von DM Toys und der Z21 ?
Funktioniert ind harmoniert das gut miteinander oder muss man bei den Einstellungen etwas beachten.
Mit dem Twin Center von Fleischmann funktionierte es einwandfrei, mit der Z21 soll die Lok keinen Mucks gemacht haben.

Vielen Dank für die Hinweise

Hallo,

habe den PD10MU seit einer Woche in einer Flm BR151 und bisher kein Problem feststellen können.

Grüße Micha
Hallo ...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mit dem Twin Center von Fleischmann funktionierte es einwandfrei, mit der Z21 soll die Lok keinen Mucks gemacht haben.



Wer behauptet das? Weshalb sollte ein D&H Decoder nicht mit einer z/Z21 Zentrale funktionieren?

Gruß Johnny
Johnny,
Das mit der Z21 ist bei einem Moba Kollegen passiert. Die gleiche Lok fuhr bei mir mit dem Twin Center gut, die gleiche Lok mit der Z21 des Moba Kollegen aber machte sie keinen Mucks.

Klaus
Hallo,

vielleicht gab es ein Problem mit der Adresse bei einem Wert in CV 1 > 99? Das ist besonders beliebt bei den BR 101, 103, 110, 111, 120. Da kann es vorkommen, dass der Decoder keinen Mucks macht.

Bei der zZ21 kann bzw. muss man mit dem Maintenance Tool einstellen, ob Adressen 100..127 befehlsmäßig als kurze Adresse (CV 1) oder lange Adresse (CVs 17+18) angesprochen werden sollen.

Grüße, Peter W.
Hallo Johnny,

wichtiger Tipp von #4 Peter W.!

Ansonsten PD XX MU sehr gute Decoder in Verbindung mit Z21, viele im Einsatz .

Gutes Gelingen,
Lutz!
Wenn ich mich richtig entsinne ist die Grundeinstellung für 100-127 so:
IB: Lang
Z21: Kurz (edit: oder ist da die Erinnerung falsch?)

Grüße,
Harald.

PS:

Lenz: Lang
Digitrax: Kurz


Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: LW

Hallo Johnny,

wichtiger Tipp von #4 Peter W.!



Ja, richtig Lutz

Da hat Peter natürlich recht, darauf wäre ich nicht gekommen. Ich meine, wenn es mich betroffen hätte, wäre ich sicher mal darüber gestolpert, und ich gebe es zu, eher aus Zufall.
Ich habe es wahrscheinlich mal gelesen, aber wieder vergessen.🤷‍♂️

Danke Peter und Dir für den Denkanstoß.

Grüße Johnny
Denn Wahl ob Adresse 100-127 kurz oder lang ist kann mann auch mit dem Z21 App einstellen.
Braucht man nicht denn Rechner für.
Und Grundeinstellung für denn Z21 ist auch Lang! Hab ich für 2 Tage noch erfahren...

Bei mir fahren mehrere loks mit pd10mu (und viele andere Typen Decoder rund) alle ohne Probleme.

Mfg Joost van Dijk
Hallo an alle,

wie ich erfahren habe, läuft bei meinem Moba Kollegen die Lok jetzt mit seiner Z21.

Danke

Klaus
Hallo Klaus

Ist doch super. Gut dass einem hier geholfen wird.

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Fid-Oo

.. kann man auch mit dem Z21 App einstellen.
Braucht man nicht den Rechner für.



Ja Joost, das wusste ich, aber ich habe anfangs nicht weit genug runter gescrollt. Jetzt ist alles gut und ich hoffe mein Gehirn hat es gespeichert.

Grüße Johnny


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;