1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erledigt:Minitrix 98.7 12403 Rauchkammertüre ET gute Fotos

THEMA: Erledigt:Minitrix 98.7 12403 Rauchkammertüre ET gute Fotos
Startbeitrag
NSemmel - 10.08.23 20:50
Hallo FreuNde,
ich suche die Rauchkammertüre für das o.g. Modell. Hat jemand das als Ersatzteil (brauche sogar 2)?
Super helfen würde mir auch eine hochaufgelöste Aufnahme oder ein Makro Bild der Rauchkammertüre direkt von vorne, von oben und beiden Seiten - dann baue ich mir das Ersatzteil selbst nach.
Vielen Dank und schöne Grüße
Andreas


Hallo Andreas,

Herr Reitz hatte die 98.7 in seinem Programm, entsprechend auch die Rauchkammer, auch wenn sie nicht einzeln im Bauteile-Programm geführt wurde. Nun gibt es Reitz nicht mehr, aber die Firma Adler Modellbahnmanufaktur hat das Equipment komplett übernommen:
http://www.adler-modellbau.de/deutsch/home_deutsch.html
vielleicht lohnt eine Nachfrage, ob sich das noch was anfindet...

Was evtl. Zeichnungen betrifft für einen Nachbau... - im "Bayernreport", Band 7 des EJ gibt es eine recht gute Zeichnung in 1:43. Und eine 1:87 Zeichnung aus Obermayer's "Lokomotiv-Revue - Länderbahnen, Tenderlokomotiven" hätte ich auch noch zu bieten. Falls Bedarf besteht, gerne per PM.

Grüße
Roland
Hallo Roland und Ralf,
eine Erste hab ich mir jetzt dank Eurer Infos gebastelt. Muss sie nur noch lackieren. Das BR Schild fehlt auch noch.Geduld ist nicht so meine Stärke….😀😉
Grüße
Andreas

Die von NSemmel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jetzt lackiert!
Grüße
Andreas



Die von NSemmel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

das sieht doch gut aus, was du da auf die Schnelle gezaubert hast!

Grüße
Roland
Danke Dir Roland!
Und montiert an die WABU 007.003 Ed 2x2/2
Grüße
Andreas

Die von NSemmel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;