1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Video: Züge in Frankfurt (Oder)

THEMA: Video: Züge in Frankfurt (Oder)
Startbeitrag
AFFBerlin - 16.08.23 18:14
Hallo liebe 1zu160er und Bahnfans,

das heutige Video war mein erster Kontakt mit dem Siemens Mireo im Einsatz und entstand bereits vor drei Monaten. Genauer gesagt am 7. Mai 2023 in Frankfurt (Oder). Allerdings war ich zu dieser Zeit aufgrund eines Sehnenabrisses im linken Ellenbogen etwas gehandicapt, was aber bei Ausflügen mit meinem jüngsten Patenkind nur wenig störte, da mein Filmarm vollständig einsetzbar war. Aber schaut am Besten selbst.

https://youtu.be/7PjJK9gO-qk

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Fehrbellin
André

Edit: Link korrigiert


Hallo Matthias,

die 64 317 steht auch heute noch in Frankfurt. Und wirkt recht gepflegt. Der VT wirkt aber schon vom Rost angefressen. Ich denke nicht, dass der 2005 den Dienst übernehmen sollte.

Aber schöne Bilder. Auch dir danke fürs Zeigen.

Liebe Grüße
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Matthias,

das habe ich mir schon gedacht. Allerdings habe ich den „Triebwagen“ jetzt nicht geprüft. Die Bei- und Steuerwagen sahen ja in der Regel ziemlich ähnlich aus. Und 2005 wäre ja für diese Triebwagen auch schon das Einsatzende erreicht gewesen. Die ODEG hatte aber das Dieselnetz in Berlin und Brandenburg zu versorgen. Inzwischen hat das ja die NEB gewonnen. An den RE1 war ja da noch lange nicht zu denken.

Liebe Grüße
André
Hallo André
danke für den Film, jetzt weiß ich endlich wie Schienen transportiert werden.
Frage: war das in Epoche 3 auch so???
Ich hoffe, dass das Bildschirmfoto klar geht (wegen Urheberrecht)
Gruß ðŸ˜ƒtto

Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

an Matthias:

Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Matthias,

danke für die weitergehenden Informationen.

Liebe Grüße
André

P.s.: @Ottopa: das mit dem Bildschirmfoto geht natürlich in Ordnung.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;