1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Herpa Mercedes Actros Ersatzteil

THEMA: Herpa Mercedes Actros Ersatzteil
Startbeitrag
Loktiger - 16.08.23 23:45
Ich suche von einem Herpa Mercedes Actros die kleine schwarze Sonnenblende, die über der Windschutzscheibe angesteckt wird. Ist irgendwie verloren gegangen, ich finde sie nicht mehr. Vielleicht hat einer von euch sowas noch übrig?

A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)

Mir ist die auch mal verloren gegangen, habe ganz freundlich bei Herpa angefragt und eine zugeschickt bekommen.
Gruß Björn
Björn, das war einmal, mittlerweile 10€ Bearbeitungsgebühr + Teilepreis. Da kann ich ja einen neuen für bestellen.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hat keiner von euch so ein Teil übrig? Bei Herpa gibt's nichts mehr.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo.
Lieber A.T., da kann ich dir auch nicht helfen.
Genau diese Sonnenblende ist bei den meisten genau das Teil, dass als erstes verschwindet. Es ist ja auch nur ganz leicht eingesteckt und bei der leichtesten Berührung fällt es ab. Ich empfehle jedem, der noch einen Herpa- LKW mit Sonnenblende hat, diese fest zu kleben.
Gruß,
Harald

Irgendjemand von euch hat doch bestimmt noch so ein Teil übrig.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo A.T.,

warum kaufst Du nicht einen neuen Actros als MINIKIT gibt es ab 11,45 € je nach Händler. Das sollte man sich doch leisten können und wollen, wenn man so dringend diese Blende haben will.

Gruß Roland
Roland, das macht es auch nicht besser, dann habe ich immer noch einen ohne Blende.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo A.T.

Es gibt doch bestimmt welche die auch ohne dieser Blende herumfahren?
Oder bastle Dir eine und lackiere sie wie du willst, Nicht alle Blenden sind als getöntes Plastik ausgeführt.

Gruß Roland
Hallo A.T.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Roland, das macht es auch nicht besser, dann habe ich immer noch einen ohne Blende.


Genau darum hat hier auch keiner so eine Sonnenblende übrig, denn dann hat er einen Actros ohne Sonnenblende . Bei den Modellen liegt nun mal nur eine mit drin, aber keine zweite als Ersatz.
Wenn es jedoch nur eine Sonnenblende sein muss und nicht unbedingt die originale von Herpa, dann bastel dir doch selber eine. Nimm ein Stück dünne Kunststoffplatte (max 0,5 mm dick), schneide dir ein passendes Teil raus, biege es an den Enden um und male es schwarz an. Dann an den Actros ankleben. Beim Actros von Wiking ist die Sonnenblende auch nur angedeutet und in Wagenfarbe. Wenn sie dann in einer anderen Farbe sein soll muss man da auch mal fix mit dem Pinsel drüber, siehe Bilder.
Gruß,
Harald

Die von Harald Marsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.Genau darum hat hier auch keiner so eine Sonnenblende übrig, denn dann hat er einen Actros ohne Sonnenblende  . Bei den Modellen liegt nun mal nur eine mit drin, aber keine zweite als Ersatz.


Wenn man Bildern oder Videos glauben schenkt, dann wird ja auch oft gebastelt, zB wird schon mal aus zweien eine andere Zugmaschine mit 3 oder 4 Achsen gemacht. Dann ist halt nach dem zusammenfügen von zwei Fahrwerken ein Führerhaus übrig. So jemand hätte dann auch eine Blende übrig.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

So jemand hätte dann auch eine Blende übrig.

und wieder ein Fahrerhaus ohne Blende zum weiterbasteln.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn man Bildern oder Videos glauben schenkt, dann wird ja auch oft gebastelt, z.B. wird schon mal aus zweien eine andere Zugmaschine mit 3 oder 4 Achsen gemacht.

Videos dazu kenne ich nur von H0- Modellen. Dort gibt es jedoch Zurüstsätze mit Einzelteilen, wie z.B. auch Sonnenblenden. Wer in Spur N sich aus einem Actros von Herpa eine mehrachsige Zugmaschine baut, der braucht dafür nicht unbedingt einen weiteren Actros von Herpa zu schlachten. Da kann man auch einen MAN, Scania oder DAF nehmen, die bei Herpa alle das gleiche Fahrgestell haben. Dann gibt es z.B. noch einige Händler in Deutschland die die Herpa Minikits als Einzelteile verkaufen, wobei man da für ca. 1 € ein komplettes LKW- Fahrgestell ohne Kabine bekommt. Siehe z.B. hier: https://modellbau-leben-shop.de/modelleisenbah...rstzteile-1-160/?p=1 , da muss man nicht einen Herpa- Sattelzug für ca. 15 € schrotten wegen ein paar Kleinteilen.
Gruß,
Harald
@Loktiger,
Melde dich mal bei mir per pn, bei dir darf/kann man das ja nicht. *schulterzuck* vermutlich wäre dir dann schon geholfen worden.
Gruß Björn
Hallo,

ich würde das einfach aus Blister Folie schneiden, ein wenig biegen und dann einfärben.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;