1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Neue Farbvarianten von Wiking Baustellen-LKW in NBM 5/23

THEMA: Neue Farbvarianten von Wiking Baustellen-LKW in NBM 5/23
Startbeitrag
ROMMERSKIRCHEN* - 20.08.23 17:23
Hallo

Im NBM 5/23 sind auf der Seite 16 neue Farbvarianten von Wiking Baustellen-LKW abgebildet.
Ich frage mich ernsthaft wie lange und oft will Wiking uns diese Wundertüten-Modelle eigentlich noch anbieten?
Das es besser geht sieht man gleich in der Abbildung dadrüber an dem Oxford Diecast.

Schöne Woche

Frank

ADMIN: Überschrift ergänzt

Einen aussagekräftigen Titel bitte.

Danke.
Hallo,
Angebot und Nachfrage. Solange sich die Modelle noch verkaufen, werden sie auch noch aufgelegt.
Neue Formen kosten halt viel Geld und N ist nun mal bei Wiking, nicht das eigentliche Geschäft .HO Modelle für die Autohersteller und Sammler sind das eigentliche Geschäftsfeld.
Glücklicherweise gibt es viele 3-D Druckmodelle auf dem Markt.

Gruß
Thomas
Moin,
die ungenügende Detailtreue und Farbwahl bei Wiking, ist der Grund, dass ich kaum deren Fahrzeuge kaufe. Es gab vor einigen Jahren eine Reihe von VW-Fahrzeugen, die ich gern gekauft habe. Doch seitdem ist bei Wiking für mich nichts interessantes geliefert worden.
Allerdings liefern auch andere Hersteller keine vernünftigen Fahrzeuge (Ausnahme: Busse und landwirtschaftliche Fahrzeuge) in neueren Epochen.
Gruß, Thomas S.
Hallo,

ich denke die Modelle werden so lange produziert bis die Formen nicht mehr mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand instand gesetzt werden können.

Dafür sind die Modelle günstig und können in kleinen Szenen und Mini Dioramen problemlos in Szene gesetzt werden.

Es ist leider so dass es auf den Messen und Ausstellungen auch Verluste gibt, nicht zuletzt durch gemeine Besucher die sich einfach im Gedränge einmal selbst bedienen (Tatsache, Videobeweis liegt vor). Da ist man froh wenn nur Billigmodelle verschwinden und nicht ein paar Die Cast um EUR 30,- p. Stk. aufwärts.

Grüße, Peter W
Moin Matthias,
wo siehst Du hier Wut und Hass?
Gruß, Thomas S.
Schönen Sonntag an alle, es grüßt Lothar,
warum immer nur negativ,....wenns nicht gefällt, bitte, andere Produkte kaufen. Noch gibt es keinen Zwang Wiking kaufen zu müssen. Es gibt Nudeln, Käse, Schrauben und viele andere Produkte.
Also, Kopf hoch, es findet sich schon etwas.
Schönen Abend, LG
Hallo!

Klar kann man betrübt sein das Wiking sich nicht weiter entwickelt aber sie waren lange Zeit gut genug für die Modellbahn. Sein wir ehrlich es gab weitaus schlimmere als gerade Wiking. Die Hängerzüge hab ich eigentlich immer gern gekauft wo sich Herpa Heute auch immernoch ziert wenn sie überhaupt wieder was in N machen. klar Heut gibt es besseres aber als Hintergrund Fahrzeug oder aufgemotzt wie Werni oder Harald das machen geht es allemal.


Gruß Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;