1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 73. Dortmunder N-Stammtisch am 16.09.2023 um 18:30 Uhr

THEMA: 73. Dortmunder N-Stammtisch am 16.09.2023 um 18:30 Uhr
Startbeitrag
Jrs2310 - 29.08.23 19:50
Hallo zusammen,
der 73. Dortmunder N-Stammtisch findet am Samstag, dem 16. September 2023 um 18:30 Uhr statt.

Ort:
Haus Karamarko
Stuckenbuschstraße 166
45659 Recklinghausen

Bitte tragt den Termin in eure Kalender ein und teilt mir bitte hier im Forum oder per PN mit, ob ihr erscheint.
Wie immer wird unser zweigleisiger Kreis dabei sein, auf dem wir analog und digital fahren können.

Und unsere neuen Teilnehmer sind hoffentlich auch wieder dabei.


Wer sind wir?
Der Dortmunder N-Stammtisch ist ein regelmäßiges und lockeres Treffen von N-Bahn Freunden aus dem ganzen Ruhrgebiet, Ostwestfalen und dem Sauerland. Erfahrungen werden ausgetauscht, es wird gefachsimpelt, aber auch in fröhlicher Atmosphäre gegessen, geklöhnt und gelacht. Das Essen ist übrigens gut und reichhaltig.

Du bist neu und interessierst dich für uns? Dann komm einfach vorbei, jede und jeder ist bei uns willkommen. Wir treffen uns etwa alle zwei Monate.

Wir sind analog und digital und es ist immer ein Gleiskreis aufgebaut. Irgendwer bringt immer etwas mit, das es zu zeigen gibt und das sich auf den Gleisen bewegt oder begutachtet wird. Manchmal auch in anderen Spurweiten.

Viele Grüße
Jan

Guten Morgen,

Stand jetzt bin ich dabei. Freue mich auf Euch

Beste Grüße

Frank
Hallo Jan,

der Termin ist gebucht.

Gruß
Volker
Hallo zusammen,
Stand jetzt bin ich auch dabei, und ich freue mich auch auf ein Wiedersehen.
Viele Grüße
Norbert aus dem Warburger Land.
Hallo Jan
Stand jezt bin ich dabei,und freue mich auf ein Wiedersehen-

Gruß
Klaus
Hi zusammeN,
Stand jetzt bin ich dabei.
Gruss
Willi
Guten Tag ihr Lieben,
ich melde mich zurück und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit am Stammtisch teilnehmen.

An dieser Stelle möchte ich Euch ganz herzlich für die vielen Genesungswünsche danken. Mir geht es gut und es geht aufwärts.

Viele liebe Grüße und auf bald
Hartmut
Hi, ich komme auch!
LG, Björn
Hallo zusammen.

Stand jetzt komme ich zum Stammtisch und bringe auch Christian mit.

LG Frank
Nabend,

ich wäre als Premieren-Gast wahrscheinlich auch dabei.

Gruß
Marco
Hi,
Werde auch kommen.
Wie mir zugetragen wurde, kommen zwei Kollegen auch, die hier noch nicht Bescheid gegeben haben.

Jürgen H.
Hallo,
ich komme auch gerne wieder.

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,

ich werde auch kommen und bringe Gerd mit.

Gruß Herbert.

PS: Michael denk an mich. Kehrschleifenmodule.....
Wir sind auch wieder dabei.

L.G.  Walter
Hallo, lange ist es her, aber diesmal habe ich keinen Dienst und versuche auch mal wieder Kontakte zu knüpfen und zur neuen Adresse zu kommen.
LG
Johannes
Hallo Johannes,

ist wirlich sehr lange her, daß Du da warst. Hoffentlich erkennt man sich noch, denn die Anderen sind alle älter geworden😄.

Beste Grüße

Frank
Hallo Allerseits,

Ich und meine Freundin (Beide N-Bahner, Sie Amerika, Wilder-Westen, Ich Ruhrgebiet Epoche IV) würden auch gern zum ersten mal erscheinen.

MFG Thorsten und Monika
Hey, Monika und Thorsten,

Eure Entscheidung finde ich klasse. Eure Themen Ruhrgebiet / Amerika sind sehr gegensätzlich, und allein das macht mich neugierig. Bringt bitte gern USA-Modelle mit.

Beste Grüße

Frank
Hallo Monika und Thorsten,
herzlich willkommen.

Eine kurze Info für Monika, damit sich mitgebrachte Modelle nicht doppeln. Jan und ich werden zum Stammtisch den Big Boy von Athearn, das UP Water Tender Set von Kato sowie das UP Excursion Train 7 Car Set ebenfalls von Kato mitbringen.
(EDIT: Oha, ich habe Euren Beitrag nicht korrekt gelesen. Der Wilde Westen liegt ja ein klein wenig vor der Epoche VI. Da kann sich nichts doppeln . Sorry. Ich bin wie Womo auch gespannt.)

@ alle, insbesondere aber unsere neuen Gäste:
Bitte denkt daran, dass das Haus Karamarko keine Kartenzahlung hat. Also bitte ausreichend Bargeld mitbringen.

Viele liebe Grüße
Hartmut

Hallo Hartmut,

Danke für die Info bezüglich der Kartenzahlung.

Ich werde meiner Freundin Bescheid geben, neben einem typischen Bachmann Westernzug, hat Sie noch den Southern-Pacific-Daylight (10 Wagen) samt GS-4 von Kato. Ich denke wir werden dort noch etwas mitbringen.

MFG
Thorsten und Monika
Hallo zusammen,

ich werde auch kommen.

Viele Grüsse
Andreas
Moin,
Es soll ja Leute geben, die tatsächlich noch ein zweites Hobby neben der Moba betreiben.
Mir ist heute, kein Scherz, in meiner Hobbybude eine kleine Wüstenspringmaus(?) zugelaufen, oder besser, zugesprungen.
Ich weiß nicht, was ich damit tun soll.
In der Nachbarschaft vermisst sie niemand.
Vielleicht ist jemand unter euch, der Interesse und Möglichkeiten hat.

Jürgen H.

Jürgen,

bring vorbei, hätte da zwei die Interesse daran hätten  

Gruß Jürgen
Hallo Zusammen

wie Frank bereits schrieb, werde ich morgen Abend auch dabei sein.

Bis dahin mach ich noch meine Runde auf der Seetalbahn zuende.

Grüsse und bis morgen
Christian

Edit: wollte eigentlich zwei Bilder anhängen, klappt aber auf dem Tablet nicht in vernünftiger Qualität.
Daher ein Link zur Strecke: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Seetalbahn


Nabend,

ich bin leider raus...

Euch allen viel Spaß!

Gruß
Marco
Ihr Lieben,
Jan und ich möchten uns bei Euch für den tollen Stammtischabend bedanken.

Mit 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, darunter zahlreiche "Premierengäste", waren wir herausragend besetzt. Die Stimmung war hervorragend, es wurde reichlich und gut gegessen, überall wurde geklönt und gefachsimpelt und auf dem vermutlich längsten Gleiskreis unserer Stammtischgeschichte war von Epoche I bis VI alles vertreten.

Und einen neuen Termin können wir auch bereits verkünden. Der 74. Dortmunder N-Stammtisch findet am 04.11.2023 um 18:30 Uhr am selben Orte statt.

Habt bis dahin noch viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby und noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Hartmut

PS: Und nochmals danke für die vielen Genesungswünsche. Es hat gut getan, wieder unter Euch sein zu können.


Hi zusammeN,
ich kann Hartmut voll zustimmen. Würde mich freuen wenn es so weitergeht. Tolles Treffen.
Gruß
Willi
Hallo Allerseits,

Es war ein tolles treffen, man konnte sich austauschen, Loks und Wagons in Bewegung sehen, uvm.

Wir fanden es großartig und würden beim nächsten mal wieder dabei sein. (eventuell ein wenig später, je nach Monikas Dienstplan)

Grüße
Thorsten und Monika

PS: Welchen Radius hatten die gebogenen Gleise des Testkreises?
Hallo,

wow, das war gestern wirklich ein toller Stammtisch. Ich kann mich den Worten von Hartmut nur anschließen. Ein sehr gelungener Abend, wozu für mich natürlich auch das Grillbuffet beigetragen hat. Der Star war für mich die BR 41 in Spur 0. Da könnte ich glatt schwach werden.

Herzlichen Dank an Hartmut und Jan für die Organisation.

Beim nächsten Stammtisch werde ich wohl nicht kommen, da Mitte Oktober eine Knie-OP ansteht mit anschließender Reha.

Anbei einige Fotos

Noch einen schönen Sonntag

Beste Grüße

Frank

Die von Womo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thorsten,
zu #27: Da sind mehrere Radien vertreten. Auszugsweise 381/414 mm (Kato 20-181) bis 447/480 mm (Kato 20-186). Letztere ist, meine ich, mit Überhöhung. Die unterschiedlichen Radien resultieren aus der Tischbreite, die wir ja nicht überschreiten sollten. 😁

Viele Grüße
Hartmut
Hallo,

war ein wirklich toller Abend gestern,
Tolle Leute, tolle Gespräche - freue mich schon aufs nächste Mal.

Grüße
Jürgen
Hallo Hartmut,

vielen Dank für die Info, wir haben gerade einen Kreis 447/480 + ein paar Gerade schienen und Anschlussgleis bestellt.

Wir freuen mich schon auf nächstes mal...

Mfg
Thorsten und Monika
Hallo,

war seit langer Zeit endlich mal wieder dabei. Ein schöner Abend, nette Leute und Gespräche.
Freue mich schon auf`s nächste Mal.

PS. wegen der vielen Nachfragen meiner Transportbox, diese ist von der Fa. Feldherr. Den Link hänge ich mal an, wenn es erlaubt ist.

https://www.feldherr.com/eurobehaelter-mit-scha...nd-fahrzeuge/a-60656


Grüße,
Johannes

Die von Firefighter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo alle zusammen

Jetzt können wir uns auch mal melden. Auch wir möchten uns für den super Abend und den herzlichen
Empfang bedanken. Der Abend hat viele positive Eindrücke hinterlassen. Wir freuen uns schon sehr auf das
nächste Treffen.

Vielen Dank an Firefighter für das vorstellen der Tranzportbox. Durch den passenden Link. habe ich mir auch
sofort eine zugelegt, ist Klasse das Teil.

Liebe Grüße

Anke und Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;