1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Z21 Maintenance Tool (V1.18) veröffentlicht

THEMA: Z21 Maintenance Tool (V1.18) veröffentlicht
Startbeitrag
sebastian.w.muc - 31.08.23 10:30
Hallo,

dann mache ich mal den Faden auf, da ich gerade meine weiße Z21 auf die V1.43 aktualisiert habe. Ich bin interessiert, wie es mit den MS Decodern (Sound und FW Aktualisierung) aussieht und ob die Schwarze eine ernsthafte Alternative zum Mxulfa ist


Die Z21-Firmware V1.43 (enthalten in Maintenance V1.18) enthält folgende Neuerungen:
Enthält Z21 FW V1.43, smartRail FW V1.16, multiMAUS FW V2.00, Belegtmelder V3.1.20, Booster V1.12.0, Switch Decoder V1.10, Signal Decoder V1.11
Unterstützung für neuen Z21 XL BOOSTER eingebaut
Zimo MS Decoder Sound Update: neuen Befehle ZPP-Valid-Query nachgezogen, der von neueren Decoder-Firmware-Versionen benötigt wird
Zimo MS Decoder Sound Update: durch Erhöhen der Blockgröße konnte die Gesamtdauer eines Sound Updates verkürzt werden
Neues Dialogfenster Modellzeit
DCC: Zentralen-Eigenschaftenkennung laut RCN-211 (deaktivierbar)
DCC: Bugfix DCC Idle Befehl auch ausgeben, falls nur eine DCC Lok aktiv ist
LAN: Lok-Abmelden Befehl eingebaut (Featurewunsch iTrain)
LAN: Kennung für MM-Loks in LAN_X_LOCO_INFO eingebaut (Featurewunsch TrainController)
LAN: Bugfix beim Empfangen und Verarbeiten von großen UDP-Paketen mit kombinierten Z21-Kommandos
Modellzeit aktivierbar für Gleis (DCC Modellzeit laut RCN-211), LAN, Multicast, XpressNet V4.0, LocoNet
Diverse kleinere Korrekturen


Grüße
Sebastian

Moin,

ich frage mich ob mir das FW-Update auf meiner weißen z21 irgendetwas bringt.

Gruß Wolfi
Hi,

heute habe ich es auch geupdatet und kann leider nix neues entdecken. Es bleibt alles beim alten. Hauptsache, es funktioniert wie vorher und ist nicht schlechter geworden .

Allerdings gemessen an Häufigkeit der Update  für den z21 App, die vermisse ich  schon.

Gefühlt kommt pro Jahr nur ein kleines Update für die App. Die App ist noch lange nicht perfekt.

Offenbar sind die Entwickler vielleicht schon damit überfordert.

Grüße

Henning    
hallo

es gibt auch schön die 1.18.1 nur was die dort nach gebesert haben
steht nicht da bei auch nicht in der text datei die mit bei ist

mfg
ono
Tag zusammen,

ein Vergleich des ChangeLogs vom 07.09.2023 zur "Z21 Maintenance V1.18.1" mit dem ChangeLog vom 20.06.2023 zur "Z21 Maintenance V1.18" fördert folgende Korrektur zu Tage:
• Zimo MS Decoder Sound Update: Bugfix Ladecode Prüfung

Beste Grüße
Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;